T5.2 AT Motor mit 179 PS besser ?

nordbulli

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Umbauten / Tuning
Eibach Federn
Moin zusammen
Ich spiele mit dem Gedanken einen T5.2 Multivan mit 179 PS Motor zu kaufen. Habe hier schon etwas rumgestöbert und rausgefunden das AT Motoren wohl recht normal sind.
Meine Frage wäre nur sind diese AT Motoren zumindest dann besser in der Haltbarkeit oder auch Schrott.
Aktuell interessiere ich mich für 2 Fahrzeuge die kürzlich AT Motren bekommen haben
Würde mich über eure Antworten freuen
Grüße Jan
 
Moin zusammen
Ich spiele mit dem Gedanken einen T5.2 Multivan mit 179 PS Motor zu kaufen. Habe hier schon etwas rumgestöbert und rausgefunden das AT Motoren wohl recht normal sind.
Meine Frage wäre nur sind diese AT Motoren zumindest dann besser in der Haltbarkeit oder auch Schrott.
Aktuell interessiere ich mich für 2 Fahrzeuge die kürzlich AT Motren bekommen haben
Würde mich über eure Antworten freuen
Grüße Jan
Wenn der AGR-Kühler hinten ein "D" an der Nummer hat vielleicht.

Vielleicht aber auch nicht.
 
Vielleicht aber auch nicht.

so siehts aus!
Da wird dir niemand was definitives zu sagen können.
Es sind auch schon ATMs kaput gegangen.
Ob VW das Problem mit dem neuen AGR in den Griff bekommt muss sich erst noch beweisen.
Den gibts aber erst seit Ende letzten Jahres. Das wird als dauern bis die damit ausgerüsteten 100k km gefahren sind...

btw: das ist dann ein 5.2 -> :falsch:
 
Mh Danke für die Antworten soweit und sorry fürs falsche Forum!
Dann schaue ich mir vielleicht doch noch mal einen Tsi mit 204 PS an?!
Grüße
 
Ist halt deutlich seltener, sprich sehr wenig Auswahl.
Aber wenn dir der 140 PS TDI zu klein ist, ist das wohl die bessere Wahl.
Ich würde den 140er nehmen, die Tankrechnung beim 204 TSI dürfte etwa das doppelte betragen...
 
Was haben die 179PS eigentlich für ein genaues Problem? Kann man dem evt. vorbeugen?
 
Zurück
Oben