T5.2 als Basis zum Camper-Ausbau

TechnoBommel

Aktiv-Mitglied
Ort
Dortmund
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
03/2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen, bin ganz neu hier.
Zum nächsten Frühjahr möchte ich endlich einen T5 mit Camper Ausbau haben. Den Ausbau will ich weitestgehend selbst machen, nur das richtige Auto muss her.
Jetzt habe ich womöglich ein ganz gute Basis gefunden. Die Daten

T5.2 lang,
6 Gang 140PS
EZ 12/2012
198.000 tkm (ehemaliges Zollfahrzeug)
Scheckheftgeflepgt,
komplett Fenster, alle hinten getönt, ein Schiebefenster
Standheizung, Tempomat, Klima
hinten eine 3er Sitzbank drin
für 13.000€

Wie ich das sehe, müsste dann wohl ziemlich bald der Zahnriemen neu, aber gut. Der Preis ist trotzdem heiß. Einzig über die Laufleistung mache ich mir Gedanken... Aber wird ja wohl bei ca 65tkm pro Jahr ein langstreckenfahrzeug sein. Bin für jede Meinung dankbar :)
 

klingeahm

Top-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
2018 !!!! was lange währt, wird gut
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Motortuning
lass stecken....
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
Edition, LSH, Akustikpaket, RFK, 2er Bank
FIN
oder VIN ???? ach nööö....
Moin, der Zahnriemen ist bei 210tkm offiziell fällig. Da scheckheftgepflegt sollte eine Abfrage bei VW bezüglich der Service/ Reparaturhistorie machbar sein, dann weisst Du mehr. Ab 160tkm muss der DPF 'beobachtet' werden, wenn der 'voll' ist ist entweder ein teurer Austausch bei VW fällig oder eventuell Freibrennen bei alternativen Anbietern, ich glaube da gab es mal einen Thread hier dazu. Reifen dürften ja auch schon ein/zwei/dreimal neu sein. Hat er vorne zwei Einzelsitze ? Aus meiner Sicht die einzig vernünftige Lösung und Voraussetzung zum Eigenausbau. Viel Glück bei der Entscheidung
Alfred
 

Gen.In.Fest.

Top-Mitglied
Ort
Forsthaus Wahlerscheid
Mein Auto
N/A
Erstzulassung
1997, 2008, 2013
Motortuning
~1:200 2TÖl
Antrieb
4motion
Extras
T4 2.4d AJA 2.8 to
T5 2.5 TDI 4Motion BNZ 3.0 to
T5 2.0 TDI 4Motion CFCA 3.0 to
Einzig über die Laufleistung mache ich mir Gedanken..
Tja, im T5.2 Bereich gibt es hier bisher keine richtige Erfahrung mit der Langzeithaltbarkeit der 2.0 Diesel unterhalb von 132 KW!
Da bist du dann ein Versuchskaninchen. ;)
 
Themenstarter|in

TechnoBommel

Aktiv-Mitglied
Ort
Dortmund
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
03/2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Tja, im T5.2 Bereich gibt es hier bisher keine richtige Erfahrung mit der Langzeithaltbarkeit der 2.0 Diesel unterhalb von 132 KW!
Da bist du dann ein Versuchskaninchen. ;)
Das hört man doch gerne ;D
Also in Golf/Touran und Co soll die Maschine ja ganz locker 500tkm (angeblich) abspulen. Ok hier wird nen bissl mehr geschoben... bzw gezogen...

Hab zum Glück noch nen mx-5, der hat in 10 Jahren ganze 300€ Werkstatt-Kosten verursacht. Habe so meine Befürchtungen, das bald mit dem T5.2 nochzuholen ;-)
 
Oben