Albi
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 02/2010
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Startline
- Extras
- WWZH, Zuziehhilfen, Climatic, 17"-Sportpaket, AHK, PDC, GRA, MFA
Hallo,
ich "darf" ja in Kürze meinen neuen T5.2 in Hannover abholen. Heute hat mir mein
die für ihn selbst unglaubliche Nachricht überbracht, dass das Fahrzeug nicht auf den mitbestellten Winterreifen ausgeliefert wird und auch nicht direkt vor Ort umgerüstet werden kann, da die W-Reifen in jedem Fall per Spedition zu ihm gebracht werden. Lt. seiner Auskunft wäre das in der Autostadt/PKW-Bereich kein Problem, VWN jedoch würde erst seit dem T5.2 das Mitbestellen von Winterreifen anbieten und hätte die "Auslieferungsprozesse" noch nicht entsprechend angepasst.
Bei den derzeitigen Witterungsverhältnissen ist mein Wunsch nach WR wohl legitim. Nun gut, seine Lösungsvorschläge sind:
1. WR im Zweitauto mitnehmen und beim nahegelegenen
(Herrenhausen?) umstecken lassen
2. WR per Spedition zum ebendiesen
schicken (durch meinen
) und Ummontage dort vornehmen lassen. Würde uns die gewünschte Zugfahrt ermöglichen.
Allerdings sagt mir ein kleiner Floh im Ohr: ob das Zurück-Speditieren etc. so funktioniert oder ich anschließend durch halb Deutschland meinen Reifen hinterhertelefonieren darf??? (vielleicht habe ich aber auch nur zuviel Forum gelesen
Gibt es evtl. noch andere Lösungen (Entfernung rd. 400km), stimmt das oben Gesagte meines
so?
Danke euch,
Albi
ich "darf" ja in Kürze meinen neuen T5.2 in Hannover abholen. Heute hat mir mein
die für ihn selbst unglaubliche Nachricht überbracht, dass das Fahrzeug nicht auf den mitbestellten Winterreifen ausgeliefert wird und auch nicht direkt vor Ort umgerüstet werden kann, da die W-Reifen in jedem Fall per Spedition zu ihm gebracht werden. Lt. seiner Auskunft wäre das in der Autostadt/PKW-Bereich kein Problem, VWN jedoch würde erst seit dem T5.2 das Mitbestellen von Winterreifen anbieten und hätte die "Auslieferungsprozesse" noch nicht entsprechend angepasst.
Bei den derzeitigen Witterungsverhältnissen ist mein Wunsch nach WR wohl legitim. Nun gut, seine Lösungsvorschläge sind:
1. WR im Zweitauto mitnehmen und beim nahegelegenen
(Herrenhausen?) umstecken lassen2. WR per Spedition zum ebendiesen
schicken (durch meinen
) und Ummontage dort vornehmen lassen. Würde uns die gewünschte Zugfahrt ermöglichen.Allerdings sagt mir ein kleiner Floh im Ohr: ob das Zurück-Speditieren etc. so funktioniert oder ich anschließend durch halb Deutschland meinen Reifen hinterhertelefonieren darf??? (vielleicht habe ich aber auch nur zuviel Forum gelesen

Gibt es evtl. noch andere Lösungen (Entfernung rd. 400km), stimmt das oben Gesagte meines
so?Danke euch,
Albi
vielleicht war der
auch zu ...