T5.2 Abgeflachtes Lenkrad-/heizung nachrüsten

t5utz

Aktiv-Mitglied
Ort
d
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
3/2014
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
negativ
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
diewe trina 19"
Halli Hallo in die Runde,

Ich habe die Suche bereits bemüht aber nichts passendes gefunden.

evtl. kann jemand helfen..?

Ich habe einen 2014 T5.2 mit DSG7 und MF Lenkrad.
siehe:
Orig. Lederlenkrad VW Passat 3AA 3AF 3C CC Multifunktion MFL 3C8419091BE Lenkrad

Das möchte ich gerne gegen ein abgeflachtes Lenkrad mit Schaltwippen und Heizung tauschen.

so etwas:

VW Lederlenkrad Lenkrad MFL DSG Passat B8 5G0419091AD E74 03S ACC LH Heizung N22

Was benötige ich zu dem Lenkrad (Passat etc) dazu?

viele Grüsse
 
Hallo

...über die Suche nach Themen wie Golf VI, R Lenkrad oder Lenkrad mit Schaltwippen solltest Du eigentlich fündig werden.

Ich hab bei mir das GTI Lenkrad mit Schaltwippen verbaut.
Das war P'n'P. Altes Lenkrad raus, GTI-Lenkrad rein, fertig.
Kein Programmieren via VCDS nötig. MFL und Wippen funktionieren wunderbar.
Wichtig, den passende Airbag passenden Airbag zum Lenkrad nicht vergessen. Also gleich komplett kaufen.

Das 2. von Dir verlinkte Lenkrad passt mMn nicht in einen T5.

VG
Andreas
 
Hi Andreas..

Vielen Dank...und ich hab die 13 Seiten durchgesehen.

Ich brauch ein gti oder gtd Golf 6 Lenkrad.
Es sollen auch Passat MFL passen.

Was ich aber nicht gefunden habe Ost eine Info zur Lenkrad Heizung.

??
 
Hallo

Hi Andreas..

Vielen Dank...und ich hab die 13 Seiten durchgesehen.

Ich brauch ein gti oder gtd Golf 6 Lenkrad.
Es sollen auch Passat MFL passen.

Was ich aber nicht gefunden habe Ost eine Info zur Lenkrad Heizung.

??

...abgeflacht sind nur die GTI, GTD oder R Lenkräder, nicht aber das Passat. Das sieht aus wie Dein jetziges nur mit Wippen.

Lenkradheizung wird nur dann funktionieren, wenn diese im jeweiligen Lenkrad auch verbaut ist.
Dann muss man schauen ob die Heizung ohne Programmieren funktioniert oder nicht.
Ist das Lenkrad aber nicht mit Heizung ausgerüstet, dann hast Du keine Chance.

Mir ist allerdings nicht bekannt ob die GTI, GTD oder R-Lenkräder eine Heizung haben.....
Meins hat definitiv keine.

VG
Andreas
 
Haben sie nicht, so weit ich weiß.

Es gab hier schon mal einen Versuch (oder mind. die Diskussion), ein Lenkrad mit Heizung nachzurüsten. So recht voran gekommen ist man da nicht, weil die Heizung viel mehr Leistung aufnimmt. Da ging es um separate Stromversorgung und geänderte(n) Schleifring(e), wenn ich mich recht erinnere. Habe dann auch nichts mehr davon gehört.
 
Hallo zusammen

Ich könnte ein MF Lenkrad mit Schaltwippen, beheizt und mit Distanz vom Touran bekommen.

Teilenummer ist: 5TA 419 091 N E74

Ich habe nen T6 110kw 4m Beach DSG EZ 12/16

Kann mir Jemand sagen ob das funzt ?

Danke und Gruss
 
Hallo zusammen

Ich könnte ein MF Lenkrad mit Schaltwippen, beheizt und mit Distanz vom Touran bekommen.

Teilenummer ist: 5TA 419 091 N E74

Ich habe nen T6 110kw 4m Beach DSG EZ 12/16

Kann mir Jemand sagen ob das funzt ?

Danke und Gruss
Das wird nicht funktionieren, die Teilenummer dürfte zum MQB Baukasten gehöhren und dein T6 ist ja noch PQ Baukasten. Das funktioniert nicht zusammen. Ich habe auch gerade ein 5G0 Lenkrad aus nem Golf7 versucht und bin dran gescheitert. jetzt werkeln da Polo 6C0 Tasten drinne
 
Das wird nicht funktionieren, die Teilenummer dürfte zum MQB Baukasten gehöhren und dein T6 ist ja noch PQ Baukasten. Das funktioniert nicht zusammen. Ich habe auch gerade ein 5G0 Lenkrad aus nem Golf7 versucht und bin dran gescheitert. jetzt werkeln da Polo 6C0 Tasten drinne
Vielen Dank, hat sich eh schon erledigt, die Kiste wird verkauft ;)
 
Hallo Zusammen,

Ich suche auch gerade nach einem neuen Lenkrad für den T5.2. Ausstattung jetzt ist ein normales MFL Lederlenkrad. Auf ebay bin ich auf folgendes Produkt gestossen.

Volkswagen 3C8419091 | eBay

Für mich sieht das wie ein Originales MFL aus, das abgeflacht ist. Weiss jemand ob das passt und ob der Airbag übernommen werden kann?

Danke für eure Antworten!
 
Zurück
Oben