T5.2 Abgasrückführungsventil - Unterbrechung Stromkreis

Andi0815

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08/2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RCD 310
FIN
WY2ZZZ7HZCH119678
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,

die Auslesung des Fehlerspeichers meines Buses ergab die im Anhang näher beschriebene Fehlermeldung.

Kann mir jemand sagen, wo dieses Ventil im Motorraum genau sitzt?

Eine Teilenummer wäre auch von Vorteil.

Vielen Dank.

Andi
 

Anhänge

  • OBD_Fehler ARG.pdf
    393,8 KB · Aufrufe: 9
Bitte füll doch erstmal deine Kontodetails aus! Wie soll man korekt Antworten, wenn man nicht mal das Bj., Motor, usw. weis. Meine Glaskugel hat gerade Nebel! Danke.
 
Alle relevanten Daten stehen ja auf dem Protokoll (trotzdem hat @Yamaier prinzipiell natürlich recht).

Das AGR sitzt am Motor zwischen diesem und der Spritzwand und ist ein Verschleißteil (leider).
Ich gehe davon aus, dass du es wechseln (lassen) musst. War bei mir der Fall. Wenn du hier im Forum suchst, wirst du auf viele posts dazu treffen.
 
Zurück
Oben