T5.2 ab BJ 2010

Xmasman

Jung-Mitglied
Nachdem ich mit dem T5.1 schon ein paar Fragen und Infos erklärt bekommen habe rücken die Modelle ab BJ 2010 in mein Interesse.
Stimmt, es dass ab BJ 2010 die Motoren/Modelle insgesamt nochmal robuster wurden, dass man wenn möglich ab EZ 2010 suchen sollte?

Wie teuer sind die Einzelsitze gebraucht, bzw. wie gut sind diese zu bekommen, wenn man einen 5-Sitzer zu einem 7 Sitzer machen will?
Auf welche Punkte sollte man vor allem bei den Inspektionen achten, wenn die Fahrzeuge um die 200.000km gefahren sind?
Wie würdet ihr folgendes Angebot beurteilen:
http://suchen.mobile.de/auto-insera...ne-1-hand-parkhilfe-düsseldorf/202541941.html
Sind leichte Kratzer bei bei der Schiebetür "normal"?
Liegt der Preis für das Modell zu "hoch"?
Kann man in einen Startline auch nachträglich noch einen Tisch montiert bekommen?

Danke schon mal vorab für die Hilfe.
 
Hallo,

bis auf den 180 PS biturbo sind die 2.0 TDI unauffällig:).

Immer wieder mal gab/gibt es Probleme mit dem AGR-Ventil. Das sollte eigentlich schon mal getauscht worden sein, am besten anhand der FIN mal bei einem Freundlichen in die gesamten Reparaturdaten schauen, was überhaupt angefallen, und was und wann was gemacht worden ist. Es fallen ja bei über 200.000km schon mal einige Verschleißteile an: zB Stoßdämpfer, Batt., Kupplung mit ZMS, Bremsbeläge und Scheiben,..Die könnten bald alle fällig sein, anhand der genauen Daten läßt sich besser abschätzen , ob sich da was staut.

Wie zB beim Zahnriemen:eek::
er wurde nicht bei 210.000 (vorgeschrieben) gewechselt (so les ich das Bild des Serviceheftes und auch nicht die dazugehörende Wapu, Umlenkrolle, Spannrolle). Evtl wurde er ja bereits früher gewechselt, wenn nicht kommen da direkt Kosten auf dich zu.

An was für einen Tisch hast du gedacht, der Startline hat doch einen, vor allem ausreichend großen Tisch in der Tür. Der verschiebbare Tisch aus em MV CL braucht m.W. nach andere Bodenschienen, kann also nicht wirklich einfach nachgerüstet werden.

Kratzer sind nicht normal. Die verbeute Stoßstange hinten rechts auch nicht.

Schließlich,wie immer meine Empfehlung: mach eine ausgiebige Probefahrt, nicht nur 10 min um den Block.

Gruß Ulli
 
gibt es hier im forum auch eine checkliste wie im t4 forum worauf man achten sollte bei den fahrzeugen ?
 
@ulli
Die Kratzer bei der Schiene der Schiebetür waren wohl von einer lockeren Tischhalterung, daher war der Tisch auch nicht zu finden.

Da wir als "Wenigfahrer" (max 6000-10000km / jahr) gelten wurde mir empfohlen mal nach einem Benziner zu schauen. Leider sind so gut wie keine gebrauchten Benziner zu finden. Sind hier im Forum evtl. welche verfügbar, oder gibts nen Tip wo man ggf. gebrauchte T5 als Benziner finden kann?

Ich hab selber mal nach Sitzen gesucht und solche Angebote gefunden: http://www.ebay.de/itm/like/371169818479?lpid=106&chn=ps http://www.ebay.de/itm/VW-T5-Multiv...1bbda1&pid=100204&rk=3&rkt=30&sd=371169818479
Sind gebrauchte Sitze für 580€ normal, bzw. geht das problemlos nen Sitz nachzukaufen und einzubauen, oder gibts Besonderheiten auf welche man achten muss?
 
Hallo,

dann müßte ja die Schiebetürverkleidung lose sein, denn die Halterung ist in die verkleidung intergriert.

den SL-Tisch bekommt man manchmal für 125-150,- in der Bucht.

Bei den hinteren Drehsitzen, (es gibt auch welche (nicht drehbar, die statt der Rückbank montiert werden)), kannst du alles nehmen was seit 2003 produziert wurde. Die Drehsitze haben sich bis auf die Polster nicht geändert. Es werden auch immer mal Sitze für 350-400,- angeboten, 580,- muss nicht sein.. Neben der Bucht gibt es sie häufig auch in ebay-kleinanziegen, ein bisschen Geduld ist angesagt.

Gruß Ulli
 
Zurück
Oben