T5.2 7HC Bremsen

shiZzle_

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
12/2011
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Aftermarket
FIN
WV2ZZZ7HZCH067163
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,

ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines T5.2 Cali und arbeite mich gerade in die Materie ein. Allerdings stehe ich gerade vor einem kleinen Problem und hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen...

Ich benötige einen neuen Satz Bremsen vorne und hinten jeweils Scheiben und Beläge. Wenn ich in den einschlägigen Shops nach der Schlüsselnummer suche, taucht meine Fahrzeugvariante NICHT auf.

Es handelt sich um einen 2.0 TDI mit 103KW, Baujahr 2011, 16" Fahrwerk:
zu 2.1: 0603
zu 2.2: AQX
D1: 7HC, SCAAC300X0

Wie gesagt, wird die Variante 7HC in keinem Shop aufgeführt. Nun dachte ich, frage ich am besten mal die Leute, die sich damit auskennen. Könnt Ihr mir weiterhelfen? Gibt es eine Variante, deren Teile mit meinem Cali kompatibel sind?

Vielen Dank schonmal.

Gruß
 
Hallo,

schau mal auf der ATE-Seite. Deine Bremse hat PR-Nummer 2E3 (=16"). 2E4 wäre 17". Bei ATE sind die Varianten und auch die FIN-Bereiche (Fzg-Identifikationsnr.) genannt.

Grüße

bonsai
 
Hi bonsai,

ich bin fündig geworden. Bekomme die Teile bei kfzteile24 für 280 EUR, kann man nicht meckern würde ich sagen. Als Vergleich: ATU will von mir 550 für Material plus Einbau 200...

Vielen Dank.
 
Hallo shiZzle_,

die Bezeichnung 7HC ist sehr oberflächlich.
Schau mal bei dir im Serviceheft auf den Datenträger in der 2. Zeile.
Da steht der korrekte Fahrzeugtyp (bei mir z.B. 7EJ).

Gruß

Peter
 
Hi bonsai,

ich bin fündig geworden. Bekomme die Teile bei kfzteile24 für 280 EUR, kann man nicht meckern würde ich sagen. Als Vergleich: ATU will von mir 550 für Material plus Einbau 200...

Vielen Dank.

Der Teilepreis von ATU ist schon seltsam. Der Einbau ist kein Schnapper. Wenn es aber wirklich ordentlich gemacht wird (reinigen, Bremsenpaste,...), dauert es halt auch einige Zeit.

Grüße

bonsai
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Tips, Ihr habt mir sehr weitergeholfen. Den Einbau werde ich selbst vornehmen...ich kenne da einen KFZ-Mechaniker:)

Wünsche Euch eine schöne Woche.

Gruß
 
Zurück
Oben