T5 2,5TDI 170PS Automatik noch kaufen?

Was mir nur aufgefallen ist ist das der Motor nicht so aus die Gänge kommt wie der 131 PSige Handschalter den ich kenne. Ist das die Automatik?

Die Automatik schluckt schon was. Ist aber auch subjektiv.

Gruß, Marcus
 
Ist halt vermutlich weil ich DSG und Co gewohnt bin.
War jetzt noch bei nem anderen Händler da haben wir herausgefunden das Abgaskrümmer samt Turbo neu sind. Ansonsten hatte das Auto bislang nichts.

Mfg
 
Wie will er die Gewährleistung als Händler ausschließen? Verkauf im Auftrag oder als Bastlerfahrzeug?
 
Seine Frau verkauft an @n00by von privat ;):)

So ein Auto bekommt er nicht mehr versichert
 
Was aber nun eingetroffen ist ist wie ihr bereits sagte der Händler schließt die Gewährleistung aus beider km Leistung und den bekannten Problemen.

Hallo,
wenn er als Händler verkauft, kann er die Gewährleistung nicht beschränken oder ausschließen.
Ein solches Verhalten würde mich sehr nachdenklich machen.

Grüße
Christian
 
Hallo,
wenn er als Händler verkauft, kann er die Gewährleistung nicht beschränken oder ausschließen.
Ein solches Verhalten würde mich sehr nachdenklich machen.

Grüße
Christian
Deswegen gehen solche Autos oft in den Export. Oder Verkauf an Gewerbliche. Er kann für das Fahrzeug keine Garantieversicherung mehr abschließen.
 
Mir wurde mein Auto auch nur verkauft wenn ich als Gewerblicher kaufe, dort wurde im Kaufvertrag einfach eine Firma angegeben und dazu geschrieben ich solle mein Gewerbeschein nachträglich zeigen.

Ansonsten hätte ich das Auto nicht bekommen, wollte es aber und somit hab ich das Risiko eben auf mich genommen.
 
Ja hier ist es ähnlich er sagt halt wegen der Laufleistung ist es schwer ansonsten geht der Wagen in den Export.
Schwierig! Aber irgendwie verständlich. Werde morgen die PDEs auslesen

Mfg
 
Habe meinen vor 1,5 Jahren für bissl über 9000€ gekauft mit dem Wissen die PDEs müssen abgedichtet werden. Bin aber seit dem sehr zufrieden trotz dem Kauf als Gewerbe. Wenn er kaputt geht ist es nunmal so... Dann kommt was neues und der Dicke geht dann ins Ausland.
 
Der Händler hat mir noch Angeboten auf seine Kosten das Getriebeöl zu wechseln und das Getriebe zu spülen.
Laut VW ist nämlich kein Wechsel vorgesehen, also gleich wie beim Golf 4 Getriebe.

Was mir nur aufgefallen ist ein die Luftdüsen in der B-Säule. Hier kommt bei keiner Stellung irgendwie Luft raus. Jemand eine Idee was da nicht passt?

Mfg
 
das mut dem getriebe spülen kann nach hinten losgehen...lies dich zu dem getriebe mal ein, da gibt es mehrere themen zu.

Gruß,

Dödel
 
Echt? Das würde selbst bei VW empfohlen? :D
 
Luftauslass in der B-Säule auf der Beifahrerseite unten?

Wenn ja dann hast du eine Luftstandheizung, schau mal in den Rahmen von der Fahrertür da sollten dann auch 2 Aufkleber sein. Einmal Thermo Top (Zuheizer) und eine Airtop bzw Airtronic (Luftstandheizung)

Wie ich immer sage gibt es für beide Standheizungen (Wasser oder Luft) eine Daseinsberechtigung aber die Luft ist beim Kauf sehr gut da die Wasser sehr Kostengünstig aufgerüstet werden kann, die Luft nur teuer nachgerüstet werden kann.
 
Hallo
Meine bei der Tür war nur ein Aufkleber mit der Aufschrift Thermo Top.

Meinte die Luftauslässe in Schulterhöhe. Also wenn man die Schiebetür öffnet an der Rechten und Linken Seite.
 
Schade wenn die Standheizung nicht drin ist.

Die Lüftung kannst du in der Climatronic Bedienteil einstellen. Nennt sich " Side " und der Luftstrom geht von dem Armaturenbrett durch die Fahrertür durch die B-Säule und dann zum Auslass
 
Hat leider keine Climatronik.
Gerade eben habe ich eine Alternative zu dem Bus gefunden, und zwar eine Caravelle Baujahr 12/2007 mit 250tkm und 1,9tdi.
Was meint ihr, ist das die bessere Wahl?
Er wäre zwar minimal teurer aber Ausstattungsmäßig ziemlich gleich.

Vor allem wie sieht es mit dem Motor aus? Ist der 1,9er robuster? Ist das schon ein Common-Rail?
Der Partikelfilter ist natürlich kritisch aber den könnte ich ebenfalls auslesen oder?


Mfg
 
Hat leider keine Climatronik.
Gerade eben habe ich eine Alternative zu dem Bus gefunden, und zwar eine Caravelle Baujahr 12/2007 mit 250tkm und 1,9tdi.
Was meint ihr, ist das die bessere Wahl?
Er wäre zwar minimal teurer aber Ausstattungsmäßig ziemlich gleich.

Vor allem wie sieht es mit dem Motor aus? Ist der 1,9er robuster? Ist das schon ein Common-Rail?
Der Partikelfilter ist natürlich kritisch aber den könnte ich ebenfalls auslesen oder?


Mfg
Hatte auch den 1,9er. Super Ding. Kannst du zwischen 8-10 letzte fahren je nach Fahrweise. Der Motor hält gut. Frage ist eher was das zms öder die Kupplung machen. Außerdem hatten einige 1,9 Getriebe Probleme. Sollte es bis 160000 ohne Probleme laufen dann ist der kritische Punkt überstanden sagt meine Erfahrung. Die Serie mit den defekten ist vorher verreckt. Außer er hat schon ein neues drinnen,dann ist auch gut.

Außerdem Schau unbedingt das webasto zuheizer verbaut ist. Sichtbar wie schon erwähnt an offener Fahrer Tür und Aufkleber
 
Also würdet ihr sagen der 1,9er wäre dem 2,5er vorzuziehen? Also in dem konkreten Fall jetzt?
Wäre halt um 2 Jahre jünger und 50tkm weniger am Buckel. Ist nur noch die Frage wie er optisch aussieht. Vor allem innen, denke das wir schwer zu schlagen sein
 
Zurück
Oben