Alex1
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 4.2015
- Motor
- TDI® 120 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- FIN
- WV2ZZZ7HZ4H010915
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HZ
Hallo !
Also wollte euch mal meinen Fall schildern...vielleicht hat jemand nen echten Plan....oder ne Info.
Also ich bin zur Werkstatt,mit dem Fall,das Mein T5 im Winter ( erst ab unter 6 Grad - ) mein Auto schlecht ansprang...sprang dann mit ner wirklich kleinen grauen Wolke an,,,lief etws rauer,aber nach 50 meter alles Paletti.
Werkstatt hat dann festgestellt,das bei mir das Turbolager viel spiel hatte,und hat den dann gewechselt und ebenfalls Leitungen getauscht,PD Element überholt inkl. Dichtung usw usw... 4000€ bezahlt.
Jetzt springt der wieder an,und hat auch spürbar mehr Leistung...aber wenn ich den in der Früh anlasse,gibts jetzt eine schwarze Wolke ( etwas größter als zuvor ) ...nun hat bei mir die Meldung geläutet Öl stand ...und da mußte ich nun 0,7 ltr nachfüllen.
Jetzt war mir die Sache etwas suspekt und wir haben den Turbo kontrolliert...da war nun wieder Öl drin....im Bereich Luftansaug.
Nun sagt mir der Mechaniker wir müssen eine Druckhalteprüfung der einzelnen Zylinder machen ..um evtl. Motorschaden ( Öl Kolbenringe ) , Zylinderkopf aus zu schließen.....
Ich bekomme jetzt echt nen Vogel...Motor hat 153000 Km rauf....und war nun 5 Wochen in der Werkstatt...jetzt schon wieder 1 Woche....
GRuß Alex
Also wollte euch mal meinen Fall schildern...vielleicht hat jemand nen echten Plan....oder ne Info.
Also ich bin zur Werkstatt,mit dem Fall,das Mein T5 im Winter ( erst ab unter 6 Grad - ) mein Auto schlecht ansprang...sprang dann mit ner wirklich kleinen grauen Wolke an,,,lief etws rauer,aber nach 50 meter alles Paletti.
Werkstatt hat dann festgestellt,das bei mir das Turbolager viel spiel hatte,und hat den dann gewechselt und ebenfalls Leitungen getauscht,PD Element überholt inkl. Dichtung usw usw... 4000€ bezahlt.
Jetzt springt der wieder an,und hat auch spürbar mehr Leistung...aber wenn ich den in der Früh anlasse,gibts jetzt eine schwarze Wolke ( etwas größter als zuvor ) ...nun hat bei mir die Meldung geläutet Öl stand ...und da mußte ich nun 0,7 ltr nachfüllen.
Jetzt war mir die Sache etwas suspekt und wir haben den Turbo kontrolliert...da war nun wieder Öl drin....im Bereich Luftansaug.
Nun sagt mir der Mechaniker wir müssen eine Druckhalteprüfung der einzelnen Zylinder machen ..um evtl. Motorschaden ( Öl Kolbenringe ) , Zylinderkopf aus zu schließen.....
Ich bekomme jetzt echt nen Vogel...Motor hat 153000 Km rauf....und war nun 5 Wochen in der Werkstatt...jetzt schon wieder 1 Woche....
GRuß Alex