T5 2.5 TDI Motor zickt rum :(

Twiss94

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
T5 2.5 TDI 130PS 2004

Motor geht manchmal während der Fahrt und lenkeinschlag aus. Drehzahl geht manchmal an der Ampel runter auf 500 Umdrehung. Er stottert / Vibriert zwischen 2000 -2500 Umdrehung zieht aber sauber durch unter 2000 Umdrehung sehr träge. Ab 2600 Umdrehungen zieht er sauber durch. Jemand Ähnliches Problem oder kann sagen was das ist?
Zylinder 2 ist Mengenabweichung und AGR gibt auch keine perfekten Werte ab.

Siehe Anhang
 

Anhänge

  • B51595D4-4EB8-4997-8C45-C14A83D96020.jpeg
    B51595D4-4EB8-4997-8C45-C14A83D96020.jpeg
    205,1 KB · Aufrufe: 70
Hallo xxx,

du müsstest einen AXD haben.
Zu deinen Werten Zylinder 2 ist im SOLL. Alle anderen sind außerhalb vom Tolleranzbereich!!!

Somit eventuell ein Problem mit der Tandempumpe, PDE´s (Einspritzdüsen/ PumpeDüseElement).

Hast du uns weitere Infos?!

Km Stand
Was wurde schon am Motor gemacht?
Was weist du zur Historie usw usw usw.

Bitte nicht böse nehmen:

1. Suchfunktion liefert für deinen beschriebenen Fehler sehr viele Treffer!
2. Bitte fülle dein Profil aus, dann sieht man alle nötigen Daten zu deinem Fahrzeug und kann dir gezielter

Gruß Jens
 
Das tut mir leid.
der Wagen hat 298.000 km runter.
Er hat den AXD Motor genau.
Viel weiß ich zur Historie nicht.
Nur das :
- Nockenwelle inkl. Hydrostößel
- Pumpedüseeinheit von vierten Zylinder
• Kabelbaum
PDE Korpushalter (statt 1 sind es nun einzelne, was
ein Upgrade ist)
- Ölwechsel inkl. Olfilter
Bremsen Vorne neu

ich hatte noch gedacht vielleicht kurbelwellensensor
Weil der wird ja nicht als Fehler abgespeichert.
 
Achja und ich vermute der Ölsensor ist kaputt. Nach 5 min laufen sagt er 145 Grad.
 
Sag mal, was ist bei Dir nicht in Ordnung?
Kein Hallo.. ich hätte da mal eine Frage.... Danke schon Mal.. usw.
Von einer Vorstellung oder Profil ganz zu schweigen.

Also reiss Dich am Riemen und dann findet sich auch jemand.......
Die Hinweise von Jens hast Du ja nicht verstanden, daher nun etwas deutlicher.
 
Sag mal, was ist bei Dir nicht in Ordnung?
Kein Hallo.. ich hätte da mal eine Frage.... Danke schon Mal.. usw.
Von einer Vorstellung oder Profil ganz zu schweigen.

Also reiss Dich am Riemen und dann findet sich auch jemand.......
Die Hinweise von Jens hast Du ja nicht verstanden, daher nun etwas deutlicher.
Schönen guten Tag Herr Multivan,

vielen Dank für ihre nette Antwort.

Ich glaube Sie haben sich im Forum geirrt, das „typisch Deutsch gute Etikette Forum“ ist woanders.
Meine Güte wie kann man sich nur so wichtig machen wollen. Habe ich hier jemanden umgebracht oder was?
Meine Fresse wie kann man nur so Amselig sein sich über sowas aufzuregen.

Tut mir leid, ich werde beim nächsten mal die Höfflichkeitsfloskeln einhalten. Desweiteren Endschuldige ich mich natürlich das ich nicht 24/7 online bin und es leider noch nicht geschafft habe das Profil anzupassen.
 
Ganz schön amselig hier, man hört es richtig piepen.
 
Anstatt hier rumzupiepen, könnte man sich auch wieder beruhigen und einfach auf das Problem eingehen. Ich habe es verstanden, beim nächsten mal ein wenig netter , ich war einfach im Stress
 
..... kann sagen was das ist?...........
Ja, ich: Das ist sch......
Ebenso das Du, der Hilfe erwartet, wie Dein Motor hier rumzickst.

So ist hier schon lange keiner mehr gestartet.
Aber: Schaun mer mal, dann sehn mers schoo.
 
Den schlechten Start kann ich jetzt nicht mehr rückgängig machen, nur um Entschuldigung bitten.
Wissen Sie wo das Problem liegt ?
 
@KingJens hat ja schon einiges dazu geschrieben.
 
Den schlechten Start kann ich jetzt nicht mehr rückgängig machen, nur um Entschuldigung bitten.
Wissen Sie wo das Problem liegt ?
Mit den vorliegenden Angaben wird niemand das Problem genau benennen können!

Im Beitrag #2 (Zeile 4) stehen alle wesentlichen Stichworte für eine sinnvolle Recherche und den dann erst nachfolgenden Untersuchungen.

Gruß fotowusel
 
Alles klar danke ich werde die ersten Sachen morgen mal aus probieren.

lieben Gruß
 
Das tut mir leid.
der Wagen hat 298.000 km runter.
Er hat den AXD Motor genau.
Viel weiß ich zur Historie nicht.
Nur das :
- Nockenwelle inkl. Hydrostößel
- Pumpedüseeinheit von vierten Zylinder
• Kabelbaum
PDE Korpushalter (statt 1 sind es nun einzelne, was
ein Upgrade ist)
- Ölwechsel inkl. Olfilter
Bremsen Vorne neu

ich hatte noch gedacht vielleicht kurbelwellensensor
Weil der wird ja nicht als Fehler abgespeichert.
KW Sensor würde er gar nicht mehr laufen.
NW Sensor würde er etwas länger brauchen bis er anspringt. Das dann aber immer und auch nicht so ein ewige georgel.

Vielleicht hat der Zylinderkopf was. Oder die PDE´s hätten geprüft werden müssen.
ODer völlig falsch eingestellt!!!?
 
Hallo @Twiss94

Kein Hallo und keinen Namen. Da kommt von 50% schonmal nichts.
Die Frage die du stellst stellen halt viele und erwarten dann sofort die Antwort ohne sich selbst mal zu bemühen und zu lesen und prüfen.
Dann kommt meistens nach einigen Tipps nicht mal mehr ein Danke geshweigeden die Lösung des Probles.

Zum Thema Umgangsformen, möchte ich dir sagen: Ja, machmal vielleicht etwas überspitzt aber Hallo und Danke/Gruß finde ich schon passend.

Auch als guter Tipp gemeint: das Forum bzw. die Nutzer haben sehr sehr viel Wissen, Fachkompetenz, Unterlagen, Geräte etc.
Behandel die Leute höflich und normal und dir wird sehr viel geholfen.

Ich hoffe dir damit etwas geholfen zu haben.

Ja, in ist vielleicht in anderen Foren anders, hier aber nicht, hier wird dir aber bei vielen Problemen mehr und günstiger als in mancher Werkstatt geholfen!!!

Keiner will und muss sich was vorschreiben lassen, aber wie heißt es so schön "der Ton macht die Musik".
Jetzt beruhigen sich alle mal etwas und dann werden sicher alle wieder zufrieden sein und Hilfe finden.

So mehr kann ich hier auch nicht mehr helfen.
Wenn das nciht fruchtet schieße ich mich den anderen an und kann dir auch nicht mehr helfen.

Ich hoffe die 5-10 Minuten erklärung haben etwas gebracht ;-)

Gruß Jens
 
Hallo @Twiss94

Kein Hallo und keinen Namen. Da kommt von 50% schonmal nichts.
Die Frage die du stellst stellen halt viele und erwarten dann sofort die Antwort ohne sich selbst mal zu bemühen und zu lesen und prüfen.
Dann kommt meistens nach einigen Tipps nicht mal mehr ein Danke geshweigeden die Lösung des Probles.

Zum Thema Umgangsformen, möchte ich dir sagen: Ja, machmal vielleicht etwas überspitzt aber Hallo und Danke/Gruß finde ich schon passend.

Auch als guter Tipp gemeint: das Forum bzw. die Nutzer haben sehr sehr viel Wissen, Fachkompetenz, Unterlagen, Geräte etc.
Behandel die Leute höflich und normal und dir wird sehr viel geholfen.

Ich hoffe dir damit etwas geholfen zu haben.

Ja, in ist vielleicht in anderen Foren anders, hier aber nicht, hier wird dir aber bei vielen Problemen mehr und günstiger als in mancher Werkstatt geholfen!!!

Keiner will und muss sich was vorschreiben lassen, aber wie heißt es so schön "der Ton macht die Musik".
Jetzt beruhigen sich alle mal etwas und dann werden sicher alle wieder zufrieden sein und Hilfe finden.

So mehr kann ich hier auch nicht mehr helfen.
Wenn das nciht fruchtet schieße ich mich den anderen an und kann dir auch nicht mehr helfen.

Ich hoffe die 5-10 Minuten erklärung haben etwas gebracht ;-)

Gruß Jens
Nein das stimmt schon und eigentlich nehme ich mir immer die Zeit mit einem netten Hallo und bedanke mich natürlich.
Ich habe heute leider einfach viel um die Ohren gehabt und doofer weise das alles so ein bisschen falsch aufgenommen.
Das tut mir leid und wird in Zukunft nicht mehr vorkommen.

lieben Gruß

Torben
 
Achja und anspringen tut er schlecht. Dachte am Anfang die Vorförderpumpe
 
Achja und anspringen tut er schlecht. Dachte am Anfang die Vorförderpumpe
Wie schon geschrieben, die Werte deiner PDE´s sind komplett schlecht.
Da wird auch dein schlechtes Anspringen her kommen!
 
Zurück
Oben