T5 2,5 TDI mit 174 PS kaufen ?

Jörg Weber

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Hallo zusammen !
Ich habe vor einen T5 Multivan 2,5 l TDI mit der 174 PS Maschine zu kaufen.
Der Gefundene hat 200000 km runter und ist aus 2009 .
kaufen ???
 
Auf Basis welcher Angaben soll man jetzt einen Vorschlag unterbreiten?
Du kannst hier auch 6 Zahlen vorgeben und fragen, ob das die nächsten Lottozahlen sind.
200000 sind eine Menge und auch wenn der Bus billig hergehen sollte ist zu beachten, dass ein 5-Zylinder-Bus vom Unterhalt her ein Oberklassefahrzeug sein kann, falls Du die Sachen nicht selber richten kannst oder einen fähigen Schrauber kennst, der das günstig erledigt.
 
Für 100€ ja, für 100.000€ nein.

Was soll man denn anhand deiner Angaben auch groß anderes sagen...
 
Die Schwächen und Stärken des BPC sind sattsam bekannt. Bei entsprechender Zuwendung und Wartung ist die doppelte Laufleistung nicht utopisch.

Aus meiner Erfahrung wird beim Autoverkauf IMMER gelogen, verheimlicht, verschwiegen. Es liegt also an Deiner automobilen Erfahrung, tieferen T5-Kenntnis, Board-Vernetzung, VCDS unterm Arm und den geschärften Blicken auf die Schwachpunktstellen des Autos.

Ist der DPF noch der erste? Dann darfst Du erst mal ordentlich investieren.

Wasserpumpe schon erneuert? Abgaskrümmer dicht? AGR-Ventil innen sauber? Gateskupplungen getauscht? Kurzstrecke oder Langstrecke? Hochwertiges Motoröl mit kurzen Wechselintervallen? Und all die anderen hier bekannten Punkte.

Hast Du gutes und spezifisches Werkzeug? Bist Du ein guter Schrauber? Hast Du eine gute Werkstatt?

Wenn dann noch der Preis stimmt, warum nicht?

Gebrauchtautokauf kann maximal in die Hose gehen – oder ein Glücksfall sein.

Gib mal mehr Informationen über das Objekt der Begierde. Schon gesehen/Probefahrt gemacht?
 
Zurück
Oben