T5 2.5 Tdi geht im Leerlauf immer aus

Dann sind meine wohl jetzt auch dran nach knapp 250tKM - ich bin mir nur mit Ausbau/Einbau unsicher, ich schraube privat viel an meinen Autos aber PDEs....
 
Also ist ne scheiss Arbeit sag ich dir gleich . Hab das ganze 6 mal gemacht. Ist echt kein spass. Du musst die ansaugbrücke abbauen damit du den ventildeckel runter kriegst. Der Rest also pde Ausbau ist einfach der Einbau bitte genau auf die nm anzugsdrehmomente achten! Alle Schrauben neu geben. Pdes neu oder genarlüberholen lassen und neu abdichten. Gib den Kabelbaum gleich neu kostet 80 Euro bei vw. Und das einstellen musst auch können oder jemanden der es kann. Meine waren 2 mal verstellt daher alles nochmal zerlegen..
 
Ja das Einstellen sehe ich bei mir auch als Problem - na mal sehn, ich muss es jetzt machen in 2 Monaten geht es in Urlaub, ich werde berichten ob es auch bei mir geholfen hat.
 
Weißt du was mich nur wundert?
Mein Bus stand jetzt eine ganze Woche unbenutzt auf dem Hof, heute brauchte ich ihn zum transportieren, also raus vorglühen und Schlüssel rum und er sprang sofort ohne langes orgeln an....
Manchmal orgel ich aber ewig wenn er nur mal einen Tag stand :confused:
 
Ja das Einstellen sehe ich bei mir auch als Problem - na mal sehn, ich muss es jetzt machen in 2 Monaten geht es in Urlaub, ich werde berichten ob es auch bei mir geholfen hat.
Das einstellen ist überhaupt nicht schwer.
Man muss nur die Stellschrauben der PDE´s einstellen. Dazu muss man mit einer Messuhr oder den bloßem Augen den Höchsten Punkt der Schlepphebel einstellen, PDE Schraube ganz eindrehen bis ein Wiederstand spürbar ist, anschließend 180° zurückdrehen und dann mit der Mutter sicher. Fertig. Das bei allen fünf und das war´s auch schon.

Alle Schrauben erneuern und mit dem richtigen Drehmoment anziehen und gut ist.

Dazu die Anleitung von Erwin zurate ziehen!

Gruß
 
Ja Dieselfilter ist vor 5tkm gemacht worden, kann gut sein hatte vor 3 Monaten einen PD Defekt aber nur auf dem Zylinder 3 die anderen 4 waren von den Werten noch im Rahmen
Servus ich hab das gleiche Problem mit meinem VWT6. Was ist das PD?
 
Okay, danke.
Könnte es bei mir der Nockenwellensensor sein.?

Mein auto geht hin und wieder im leerlauf aus und lässt sich dann erst nach einigen minuten wieder starten das problem habe ich aber nicht immer nur ab und zu...
Heute hatte ich das Problem zweimal, jeweils nach einer Stunde Autobahnfahrt.
 
So Fazit, Schnurrt wie ein Kätzchen , läuft wirklich mega geil es macht mir soviel spaß mit ihm zu fahren hätte ich mir nicht gedacht.
Bin nun erstmal 150 Kilometer gefahren ohne Probleme kein ruckeln oder leistungs verlust im gegenteil zieht nun mega.
Hoffe es bleibt auch so :)

Ich wünsche Dir, dass Du lange Freude dran hast. Ich habe das vor einem Jahr auch machen lassen. Die Freude währte nur ca. 10.000 Kilometer, dann ging es wieder los mit den Problemen.
Die Erfahrung zeigt wohl, dass es in vielen Fällen nicht ausreicht, die PDEs neu abzudichten, ohne diese mittels der PDE-Brücke daran zu hindern, sich wieder in den ZK einzuarbeiten.
 
Zurück
Oben