T5 2,5 TDi EZ08 174PS - Probleme mit Automatikgetriebe

Cool, danke euch für die info! Mein Bulli hat 355000km drauf und es ist noch alles orginal
 
Hallo zusammen,

ich hatte hier ja einige Berichte zu meinem JUM - Automaten geschrieben. Fahrzeug siehe Signatur von mir.

Der ist uns heute auf dem Nachhauseweg wieder „abgeraucht“. 3. und 4. Gang drehen hoch mit kaum Vortrieb und es stinkt bestialisch nach Irgendwelchen Belägen.

Die Werkstatt die den vor ca. 2 Jahren gemacht hatte (nähe Irschenberg) gibt es nicht mehr. 🤮

Fehlerspeicher:

17116 - P0732 - 2. Gang - falsches Uebersetzungsverhältnis, 35-00, mechanischer Fehler, sporadisch

17118 - P0734 - 4. Gang -
falsches Uebersetzungsverhältnis, 35-10, sporadisch, mechanischer Fehler, Warnleuchte an, sporadisch

01192 - Kupplung für Wandlerüberbrückung - sporadisch, mechanischer Fehler, Warnleuchte an, sporadisch
Fehlerstatus: 10100011 Verlernzähler: 40
Fehlerpriorität: 2 Kilometerstand: 217432 km
Fehlerhäufigkeit: 5 Zeitindikation: 255

Ich wollte es nur mal in Ergänzung erwähnen.

Wir haben so ziemlich die schnauze voll und verkaufen den Bus jetzt so kaputt wie er ist. Es ist schon krass was an der Kiste in 4 Jahren alles kaputt war. Das macht einfach keinen Spass mehr.

LG,
Olly
 
Mein Beileid, wegen solcher "Erfahrungen" von anderen bzw. leider auch meiner mit dem Käfer bleibe ich bei unserem freundlichen bzw. für Akutfälle (Seitenspiegel) oder beim T - 4 damals Platten als unsere Tochter damit fuhr, einmal meine Frau konnte nicht mehr schalten (kurz vor unserem Ort) bei "unserer" Werkstatt hier im Ort. Wenn möglich kommt er sofort, Bis auf den T - 6 waren alle Autos von uns bei ihm. Er hat unseren T - 4 bis zum "Finale" am laufen gehalten. Ich befürchte aber dass sich die Situation in der Zukunft nicht gerade verbessern wird. Bei dem Kurs von VW, EU und der "Lernbereitschaft" heute im Verhältnis zu den Anforderungen ich denke da auch an die Videos der: "Autodoktoren oder Redhead Zylinderkopftechnik". Unser T - 4 war von Anfang an eine "Sparbuchse", Service Stau, x- mal die Bremsen, Zahnriemen, Anlasser .- "Long Life Auspuff? war er sicher nicht. Usw. sonst ein Traum, nur Bulli hat Suchtpotential. Bis jetzt bin ich total happy mit dem T - 6.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Nur eine Ent- und Versorgungsfahrt, erst zum Lagerhaus wegen einer Steige Mandarinen. Leider ausverkauft, Orangen erst später. Dann Paoier entsorgt und weiter zum "Blauen" einiges und den Verbandskasten gekauft. Leider etwas teurer, aber günstiger als im Baumarkt. Nur leider ohne Masken. Haben wir erst nachher bemerkt, aber einfach zwei original verpackte FFP 2 Masken eingelegt und meiner Tochter hingelegt. Aus purer Gewohnheit den Weg zum Bio- Supermarkt eingeschlagen, dann doch zum "Gelben" abgebogen und mit meiner Frau die Sonderangebote gesucht. Den Vorrat an Pizzen und Walnüssen aufgefüllt. Dann heim und ausgeladen, meine Frau fuhr dann in die Garage. Spiegel ging heute fast normal in der Bewegung.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Update zu meinem Dilemma 3 Beiträge weiter oben: Bus ist ende Januar samt Defekt verkauft worden. Fahren jetzt Tiguan Allspace (mit Kamei Oyster Dachbox für die Urlaube). Ob jemals wieder ein Bus ins Haus kommt wird sich zeigen. Erholt habe ich mich von diesem ganzen Ärger und den Kosten aber noch nicht.

VG
 
Zurück
Oben