T5 2.5 TDI Climatronic Probleme

MJ2023

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo, ich bin neu hier und habe bis jetzt leider nichts gefunden was auf mein Problem zutrifft.
Bei meinem T5 MV habe ich seit kurzem Probleme mit der Climatronic. Es kommt nur noch sehr wenig Luft in den vorderen Bereich, ganz egal auf welcher Stufe das Gebläse steht. Ab und zu kommt von vorne aus dem Motor ein lautes Brummen und der Luftzug wird etwas mehr. Dieser Schub hält jedoch nur ca 1 min an danach ist wieder Ende, jedoch kenne ich mich nicht genug aus um zu sagen woher das kommen kann. Im hinteren Bereich kommt zwar Luft raus, jedoch ist diese nicht kalt.
Vielleicht hatte ja jemand schon ähnliche Probleme und kann mir sagen woran es liegen könnte.
 
Meinst du zufällig die zwei mittleren Düsen oder generell vorne?
Aus den mittleren kommt bei mir auch sehr wenig. Scheint aber nach etwas lesen oft so zu sein. Eine wirkliche Lösung habe ich noch nicht gefunden.
 
Hallo, ich bin neu hier und habe bis jetzt leider nichts gefunden was auf mein Problem zutrifft.
Wir haben aber etwas gefunden, was dein Problem ist !!

Wir hätten gerne ein ausgefülltes Profil und etwas mehr ! 🤔

Das gilt auch für Dich
Klick mich
😉
 
Hey, ???. Sowohl außen als auch innen.
Climatronic Düsen außen ?? die Äußeren ??

Um die Ursache zu finden, wirst du nicht herum kommen, den Fehlerspeicher z.B. mit VCDS auszulesen.
 
Ich vermute mal ganz stark das dein Gebläsemotor hinüber ist hatte das gleiche vor kurzem bei einem Kollegen auch
Gruß
 
Zurück
Oben