RitchieRX
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 04/08
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline-LR
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HCA
Hallo zusammen,
ich habe einen T5 2,5 TDI Caravelle mit 174 PS Bj. 2008, Batterie ist mindestens 7 Jahre alt und vom Vorbesitzer.
Zur Vorgeschichte:
Vor zwei Wochen habe ich den Wagen abgestellt und gestern wieder benutzt. Er sprang nach ca. 4 sec. Orgeln an. Es war genügend Batteriekapazität vorhanden, dass der Tageskilometerzähler beim Anlassen nicht genullt hat. Danach kam die Nachricht im Display, dass in 3.000 km wieder die Inspektion fällig sei. Nach 15 Minuten den T5 wieder abgestellt, Schlüssel abgezogen und beim Öffnen der Fahrertür hat er 5 mal gepiepst. Das hat er früher noch nie getan. Hab es ein paarmal ausprobiert, immer 5 mal gepiepst, dann war Ruhe. Hab mir gedacht, dass das vielleicht ein Softwareupdate der Werkstatt war, damit man wegen der nervigen Pieperei sofort die Kiste wieder zur Inspektion abgibt. Wieder heimgefahren und die Pieperei kam wieder.
Heute morgen habe ich versucht den Wagen mit der Fernbedienung aufzusperren, ging aber nicht, weil nach dem Prüfen die Batteriespannung 3,5 Volt war.
Weder im Handbuch noch im Internet habe ich etwas zum Piepsen bei abgezogenen Schlüssel, ohne dass ein Licht/Blinkerschalter/sonstige Türe an bzw. nicht richtig geschlosssen ist.
- Was hat das 5 mal Piepsen zu bedeuten?
- Kann die Batterie, wenn der Wagen vorher gut angesprungen ist, innerhalb von 24 Stunden auf 3,5 Volt absinken? In meinem Universum muß da irgendwas mächtig Strom ziehen.
Jetzt muß ich erstmal eine neue Batterie besorgen und dann kann ich auf Fehlersuche gehen, sofern ein Fehler vorliegt. Wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte, was für ein Fehler vorliegt, damit ich die neue Batterie nicht gleich wieder vernichte.
Schöne Ostern
Ritchie
ich habe einen T5 2,5 TDI Caravelle mit 174 PS Bj. 2008, Batterie ist mindestens 7 Jahre alt und vom Vorbesitzer.
Zur Vorgeschichte:
Vor zwei Wochen habe ich den Wagen abgestellt und gestern wieder benutzt. Er sprang nach ca. 4 sec. Orgeln an. Es war genügend Batteriekapazität vorhanden, dass der Tageskilometerzähler beim Anlassen nicht genullt hat. Danach kam die Nachricht im Display, dass in 3.000 km wieder die Inspektion fällig sei. Nach 15 Minuten den T5 wieder abgestellt, Schlüssel abgezogen und beim Öffnen der Fahrertür hat er 5 mal gepiepst. Das hat er früher noch nie getan. Hab es ein paarmal ausprobiert, immer 5 mal gepiepst, dann war Ruhe. Hab mir gedacht, dass das vielleicht ein Softwareupdate der Werkstatt war, damit man wegen der nervigen Pieperei sofort die Kiste wieder zur Inspektion abgibt. Wieder heimgefahren und die Pieperei kam wieder.
Heute morgen habe ich versucht den Wagen mit der Fernbedienung aufzusperren, ging aber nicht, weil nach dem Prüfen die Batteriespannung 3,5 Volt war.
Weder im Handbuch noch im Internet habe ich etwas zum Piepsen bei abgezogenen Schlüssel, ohne dass ein Licht/Blinkerschalter/sonstige Türe an bzw. nicht richtig geschlosssen ist.
- Was hat das 5 mal Piepsen zu bedeuten?
- Kann die Batterie, wenn der Wagen vorher gut angesprungen ist, innerhalb von 24 Stunden auf 3,5 Volt absinken? In meinem Universum muß da irgendwas mächtig Strom ziehen.
Jetzt muß ich erstmal eine neue Batterie besorgen und dann kann ich auf Fehlersuche gehen, sofern ein Fehler vorliegt. Wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte, was für ein Fehler vorliegt, damit ich die neue Batterie nicht gleich wieder vernichte.
Schöne Ostern
Ritchie