jessejames183
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 28.07.2005
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Trendline
- FIN
- WV2ZZZ7HZ6H007657
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Hallo zusammen bin der Manuel bin eigentlich eher der stumme Leser da mein Erfahrungschatz nicht der beste ist Habe seit über einen Jahr einen T5 2,5 Tdi Bj 2005 260000km mit nachgerüsteten DPF. Hatte jetzt schon mehr probleme mit meinen Bully . Scheinwerfer Rost Antriebswelle paar gelenke. und jetzt das nächste. Habe mich im Forum mich schon ein bisschen durchgearbeitet und alles hört sich nach PDE´s Dichtung an aber auch irgendwie auch nicht!!! Der Bulli springt seit es kälter ist etwas schlechter an und man muss etwas das Gaspedal etwas betätigen bzw etwas länger vorglühen damit er durchstartet. Jetzt hat er aber das Problem wenn ich nur eine ganz kurze Strecke( schwiegerletern wohnen 1 km entfernt) fahre. und dann wieder anlassen will nach ganz kurzer Standzeit der T5 gar nicht mehr anspringen will. Nur wenn ich die Züdung etliche Sekunden ca 20-30 anlasse und dann bei der Züdung fast vollgas gebe. Wenn ich orgle meint man der T5 springt gleich an aber nach ca 3 sekunden verändert sich das Geräusch und es hört sich so an als würde er keinen Kraftsoff mehr bekommen . Wenn der Motor warm bzw ca 5 km gefahren ist gibt es kein Problem mit dem starten. Das der Ölstand mehr wurde ist mir jetzt nicht wirklich aufgefallen eher weniger aber wieviel genau habe ich nicht gemessen. Habt ihr Tips was ich alles und wie es ausschliessen kann. VCDS hätte ich am Mann kann ich da die PDE´s ausmessen ob die defekt sind??? Meine auch das ich einen Dieselgeruch beim Losfahren ware nehme kann bei den Temperaturen der Vorwärmer sein. Bin für jeden Tip dankbar.
MFG Manuel
MFG Manuel
Zuletzt bearbeitet: