T5 2.5 TDI 174 PS - Nockenwellensensor ständig defekt - liegt es am Steuergerät?

Jetzt hängt der alte Sensor am Stecken mit einem Kabelbinder befestigt und das Auto sprang auch heute Morgen super an.
Neue Dichtung auf den Alten Stecker und wieder einbauen ???
Oder besser 5 Liter Sprit in die Kiste schütten und anstecken ...:evil:

:help:

Ja. Ich würde den alten Sensor mit neuer Dichtung (hast du ja vom neuen Sensor) wieder einbauen.
Ist ja kein großer Aufwand bei dem Teil.

Hatte auch in meiner Sensorkiste einen Augenscheinlich neuen Sensor. Diesen habe ich als ich alles andere ersetz habe auch vorsorglich eingebaut und siehe da Pustekuchen. Der neue hat einen Fehler produziert, dann den alten abgewischt, Dichtung vom neuen drauf, eingebaut und Fehler weg.

Wenn er bei dir lose im Motorraumhängt kann er auch nicht die erforderlichen Daten messen also bau ihn ein.

Gruß
 
Hallo thedarklord ,

wie ist es denn jetzt ausgegangen ? Hast du den Fehler gefunden ?

Grüße aus der Pfalz bei Mutterstadt

Windhundtaxi
 
Zurück
Oben