winitatsch
Jung-Mitglied
- Ort
- Taufkirchen
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2008
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Größerer Ladeluftkühler
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Umbauten / Tuning
- H&R Federn mit Bilstein B8 Dämpfern
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Hallo Bus Gemeinde,
wir haben bei Unserem T5 2.5 BPC 174PS den Motor gegen einen Revidierten Austauschen lassen Turbo erneuern PDC Brücke rein. Jetzt ist nach 2500km der Turbo wieder Hochgegangen und die Werkstatt hat ihn getauscht. Ich hab sie darüber Informiert das er seit dem Motortausch beim Kaltstart immer kurz Blau Qualmt aber immer sofort Anspringt auch wenn er 3-4 Tage gestanden hat und auch nicht bei jedem Kaltstart der Qualm auftritt so etwa 7 von 10 Starts Qualmt es. Jetzt haben sie ihn wieder da gehabt um nach ca. 400km einen Ölwechsel gemacht und sie meinten es wäre wieder leicht verdünnt und es könne nur an den Injektoren liegen und ich soll jetzt alle 5 Tauschen. Da ich von Dieseln nix Ahnung habe hier mal an die Experten ob das wirklich das Problem ist und kann man das irgendwie Überprüfen?
Ich bin etwas am Verzweifeln wir haben ihn uns zugelegt weil wir wieder damit Wochenendausflüge machen wollen wo wir auch mal Übernachten können, bei den Kosten die wir bis jetzt haben hätten wir viele Nächte im 5 Sterne Hotel machen können und meine Frau mag schon nicht mit ihm fahren weil sie Angsthat das er bei Ihr Kaputt geht.
Ich Hoffe ihr könnt mir helfen
wir haben bei Unserem T5 2.5 BPC 174PS den Motor gegen einen Revidierten Austauschen lassen Turbo erneuern PDC Brücke rein. Jetzt ist nach 2500km der Turbo wieder Hochgegangen und die Werkstatt hat ihn getauscht. Ich hab sie darüber Informiert das er seit dem Motortausch beim Kaltstart immer kurz Blau Qualmt aber immer sofort Anspringt auch wenn er 3-4 Tage gestanden hat und auch nicht bei jedem Kaltstart der Qualm auftritt so etwa 7 von 10 Starts Qualmt es. Jetzt haben sie ihn wieder da gehabt um nach ca. 400km einen Ölwechsel gemacht und sie meinten es wäre wieder leicht verdünnt und es könne nur an den Injektoren liegen und ich soll jetzt alle 5 Tauschen. Da ich von Dieseln nix Ahnung habe hier mal an die Experten ob das wirklich das Problem ist und kann man das irgendwie Überprüfen?
Ich bin etwas am Verzweifeln wir haben ihn uns zugelegt weil wir wieder damit Wochenendausflüge machen wollen wo wir auch mal Übernachten können, bei den Kosten die wir bis jetzt haben hätten wir viele Nächte im 5 Sterne Hotel machen können und meine Frau mag schon nicht mit ihm fahren weil sie Angsthat das er bei Ihr Kaputt geht.
Ich Hoffe ihr könnt mir helfen