T5.2 4Motion ohne Differenzialsperre Widerverkauf

Rastapopoulos

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
04/21
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Motortuning
Race-Fliegengitter
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Kurze Frage:

habe mich bereits quer durch diverse Freds zum Thema 4Motion durchgelesen. Ich überlege, mir einen T5.2 Multivan mit 4Motion zu kaufen. Ich benötige keine Anhängerkupplung und fahre nicht in die Sahara. Wagen soll einfach nur Allwetter-, Skandinavien- und Alpentauglich sein, allerdings ohne echtes Gelände. 4Motion ohne Differenzialsperre sollte für diesen Einsatzzweck mehr als ausreichend sein.

Es geht nicht um pro/kontra 4Motion und auch nicht pro/kontra Differenzialsperre:

Frage: bekomt man, Eurer Erfahrung nach, einen T5.2 / 103kWTDI / 4Motion / Multivan OHNE AHK / und OHNE Diffenenzialperre auch eines möglichen Tages wieder verkauft oder ist das dann ein Ladenhüter?

Danke für Eure Einschätzung!
Rasta
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: T5.2 4Motion ohne Differenzialsperre Widerverkauf

Jeden T5 kann man gut verkaufen!

Da warten immer ein paar Familienväter drauf.

AHK lässt sich ohne weiteres Nachrüsten und sonst hört sich das ja ganz vernünftig an.

Solange das Ding dann nicht außen Weiß und innen Beige ist....;-)
 
AW: T5.2 4Motion ohne Differenzialsperre Widerverkauf

Moin,
der Mann ist ein Jäger und Sammler. Also würde ich auch die Differenzialsperre mit bestellen.
Wenn Du dir ein Neuwagen kaufst, dann statte ihn so aus wie du es kannst und wie er dir am besten gefällt/zusagt.

Warum mit Differenzialsperre? Der Bulli ist so vielseitig, und vielleicht hat man ja im alter Zeit und Geld und möchte durch Island fahren und die SUVs nass machen.

Aber man muss ja nicht mal nach Island. Im Norden von Skandinavien werden die Straßen auch schon anders.

OT
Habe eben noch bei Wolf einen T5.2 Cali konfiguriert. Vielleicht gewinne ich ja mal im Lotto oder habe eine Erbtante von der ich nichts weiß. Dann gibt es noch ein Seikel Fahrwerk dabei und dann fahre im Vorgarten von meinem Chef spazieren
OT
 
Zurück
Oben