T5.2 4motion behalten oder wechsel auf T6

jojokundl

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Startline
Hallo,
ich lese immer wieder gerne die Beiträge im tx-board und benötige jetzt mal eine Entscheidungshilfe...

Ich fahre gerade ein T5.2 4motion von 2011 mit aktuell 140Tkm.
Ausstattung Startline mit ein paar wenigen Extras
Bisher nur kleine Rep. (Domlager,Koppelstange und ein Radlager)
Als nächstes wäre das Agr Ventil dann wohl dran aber was kommt noch ???
Durch die Wechselprämie wäre gerade ein Wechsel auf T6 Trendline Neuwagen(leider ohne 4motion) interessant.
Lt. Angebot von meinem Freundlichen zu haben für eine Zuzahlung von ca. 18T€

Was meint Ihr ? T5.2 weiterfahren mit Euro 5 und möglichen größeren Rep. rechnen oder Wechsel auf T6 Neuwagen mit Euro 6 und Garantie.

Gruß und schon mal danke für Eure Mithilfe
 
Weiterfahren, hat sich doch bewährt, das Auto.
 
T. ohne 4 Motion?
Na ja ....

Dann fahr den .2 doch noch so lange bis der .4 (T6 GP) raus ist und sich eingefahren hat, denn der aktuelle T6 ist dann eher veraltet. ;)
Und vielleicht kommen bei deinem T5 TDI 4Motion auch nicht so viele Reparaturen, wer weiß?
 
+1 fürs Weiterfahren. Mit deinem Motor hast du eh das eigentlich beste Aggregat.
 
Angenommen du tasucht noch ein Radlager, einmal das AGR und machst den Zahnriemen neu. Das kostet Summe X
Bei einen Neukauf verbrennst du Summe Y und hast ja im Prinzip das gleiche Auto wieder.
Wer ist Größer? X oder Y?

Am Ende hat dass immer viel mit haben wollen zu tun...
 
Zurück
Oben