T5.2 / 25 Jahre / 179 PS

Im Moment ist das hier eine Ansammlung an: "wenn du das Auto kaufst, geht es sofort kaputt und du kannst direkt eher 15.000 als 10.000 Euro reinstecken" - nix funktioniert und die Langlebigkeit ist bei 0. Ist die Kiste wirklich so furchtbar schlecht? Ihr lasst ja wirklich ein Haar an dem Modell. (Bin wie gesagt Neuling - dachte aber nicht, dass ich mir hier quasi eine Schrottreife Bastelbude kaufe).

Das dieses Forum nicht repräsentativ ist, dürfte jedem klar sein.
Mal als Denkanstoß: In Hannover werden täglich(!) 800 Bullis gefertigt. (Wird wohl so bei der Werksbesichtigung erzählt.)
Dazu kommen noch einige hundert Caravellen, Kombis und Transporter in Poznan.
Den Anteil an BiTdi kann man nur schätzen, nimm einfach das Verhältnis aus mobile-Angeboten.
Der Forum-Ticker hat wieviel Einträge?


Frage mich außerdem, ob die Preise für die T5 nun über die nächsten Wochen / Monate weiter fallen... Habe irgendwie das Gefühl, dass sich da nicht viel tun wird.

Werden sie nicht. Gibt genug Leute, denen drohende Fahrverbote am Arsch vorbeigehen. Die nicht in Stadtzentren wohnen, nicht reinfahren müssen, oder für solche Fahrten ökologisch sinnvoll Zweit- oder Drittwagen besitzen. #Vanlife-Spacken und reisewütige Millennials mit Kohle von den Eltern wird es auch noch eine Weile geben.
 
Mhhhh - wie wärs denn mit dem hier:

https://home.mobile.de/AUTOSALON-KOCH#des_268698682

der hat einen komplett neuen Rumpfmotor erhalten. Jetzt ist das kein klassischer Multivan von der Innenausstattung her. Das Schienensystem ist aber identlisch, oder? Ist das preislich sinnvoll sich 4 Einzel-Drehsitze zu kaufen und den California-Kram zu verhökern? Das Hochdach find ich geil. Aber innen müsste er klassische Sitze haben. Sind California Innenausstattungen am Markt loszuwerden oder will sowas niemand?

Ansonsten gibts den Cali nur mit einer Schiebetür, richtig? Auch nicht als Sonderausstattung mit zwei Stück?
 
Vom Motor her sicher OK.

Gruß, Marcus
 
Ja - 800 Euro für n T6 im Monat bei 15.000 km im Jahr auf 24 Monate. Ich kann nichts Modifizieren. Leasingrückgabe des Grauens und nach 20.000 Euro gehört mir nichts außer heiße Luft. Kommt mir niemals in die Tüte so ein Konzept.

"Einen Tod muss man sterben!" :uuups:

Wenn kein Neukauf oder Neuleasing in Frage kommt, revidierst du entweder deine Ausstattungswünsche und ...

... verzichtest auf DSG und suchst einen 103 kW
... verzichtest auf 4M und suchst einen 103 kW

oder suchst einen T5.2-BiTDI mit unauffälligem und bereits getauschtem Motor (aber bitte ein VW-AT-Motor und kein aufgefrischter Bielefelder 8)) ...

oder gehst das Risiko ein.

Aber T5-6 fahren ab 150'000 km bedingt sowieso ein gutes finanzielles Polster. Auf eins, zwei, oder dreitausend Euro darf es nicht ankommen, es sei denn man kann selber schrauben. Und bei deinem BiTDI darf's eben auch ein bißchen mehr sein! :eek:

Gruß, caravelle
 
Zurück
Oben