T5.2 2012 140PS 4Motion was ist zu beachten?

Hallo,

der rote ist leider ein Kurzer Radstand. Da wird es mit der 4m Sägewerkware doch knapp. Das hatte ich übersehen in der Eile. (Muss nebenbei auch arbeiten:-))

habe diesen Bus gefunden:

www.autoscout24.de

Volkswagen für € 14.695,-
Finde jetzt deinen Volkswagen € 14.695,- – Bei Autoscout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
www.autoscout24.de
www.autoscout24.de

Der Händler schreibt:
Der T5 hat werksseitig 62 KW/ 84 PS und wird von uns mit einer Leistungssteigerung auf 75KW / 102 PS versehen.

Kann man das kaufen? Wie funktioniert das? 102PS wäre für meinen Einsatz das mindeste da die 3t Gesamtgewicht tatsächlich auch mal statt finden.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Hatte das unglücklicherweise in einem anderen Thread eröffnet was aber nicht so gut war. deshalb habe ich es jetzt hierhin kopiert.

Grüße
Frank
 
Also wenn du 4m Holz transportieren willst und das Fzg wirklich als Nutzfahrzeug nutzen willst, dann kauf dir einen mit Doppeltüren hinten und nicht mit einer Klappe. Denn dann kannst du auch mal ne Palette mit einem Stapler reinstellen oder schwere Balken mit einem Flaschenzug/Kran hochnehmen ohne dass dir die Klappe im Weg ist.

Dann fallen zwar die Multivans alle raus, aber da ist ja ohnehin nicht dein Ziel.
 
Wenn du 4 Meter laden willst kauf dir einen Anhänger. Dann zerstörst du nichts im Auto und brauchst nicht mit offener Klappe oder Tür fahren
 
Zur Not geht auch ein Dachträger
 
Hallo,

ja das würde ich ja auch gern. Nur es gibt eben keine. Bzw gibt es meist welche komplett ohne hintere Sitze mit Trennwand. Das wiederum geht auch nicht da zumindest die 2. Sitzbank als minimum 2er vorhanden sein muss. Wir sitzen zwar auch gern mal zu dritt vorn aber 300km und mehr wird's dann doch anstrengend.
Da wäre gleich die Frage ob man einen der hinten keine Sitze hat umbauen kann. Verglasung natürlich vorausgesetzt.

G. Frank
 
Vielleicht habe ich es überlesen, aber ist das ein Allrad und war das eine Vorraussetzung von dir?
Ich bin kein 5.2 Experte, aber rein vom FzgTyp würde das sonst ja passen. Rausnehmbare Sitze bei Bedarf, LR, Flügeltüren, die größte sinvolle Motorisierung beim 5.2. und ordentlich sieht er auch aus.
Rein von den Kriterien her, das beste Auto, dass du bisher gepostet hast. Den Rest müssen die 5.2 Experten beurteilen.
 
Dann ist keine Klima in Verbindung mit Kunstledersitzen natürlich genau richtig. 👍🏻
Es ist nicht so schlimm, vor allem bei kurzen Stecken oder nur gelegentlicher Nutzung. Bin auch jahrelang Ledersitze mit Velour Mittelteil ohne Klima gefahren. Geht alles, kann man sich heute nur kaum noch vorstellen.
Ohne zweiten Verdampfer oder Trennwand ist man meistens ohnehin schon am Ziel, bis es im Bus kühler wird, wenn man ihn nur für lokale Fahren nutzt. Die meisten Handwerkermobile haben ja keine Klima. DHL UPS und Co fahren auch alle den ganzen Tag ohne. Viel schlimmer ist es, dass die neuen DHL Elektro Kisten mit Ethanolheizung fahren und die Tanks immer leer sind.

Also wenn der Anwendungsbereich passt, wäre bei einem Nutzfahrzeug für mich die Klima auch kein Muss. Als Camper oder wenn man damit in den Urlaub fährt oder lange Strecken, möchte ich diese aber nicht missen.
 
Es ist nicht so schlimm, vor allem bei kurzen Stecken oder nur gelegentlicher Nutzung. Bin auch jahrelang Ledersitze mit Velour Mittelteil ohne Klima gefahren. Geht alles, kann man sich heute nur kaum noch vorstellen.
Ohne zweiten Verdampfer oder Trennwand ist man meistens ohnehin schon am Ziel, bis es im Bus kühler wird, wenn man ihn nur für lokale Fahren nutzt. Die meisten Handwerkermobile haben ja keine Klima. DHL UPS und Co fahren auch alle den ganzen Tag ohne. Viel schlimmer ist es, dass die neuen DHL Elektro Kisten mit Ethanolheizung fahren und die Tanks immer leer sind.

Also wenn der Anwendungsbereich passt, wäre bei einem Nutzfahrzeug für mich die Klima auch kein Muss. Als Camper oder wenn man damit in den Urlaub fährt oder lange Strecken, möchte ich diese aber nicht missen.

Voll-Kunstleder in dem Fall. 😉
 
Keine Klima😲
H4 Scheinwerfer😯
Fenster zum kurbeln😧

Da kommt Freude auf - keine Klima und Kurbelfenster, ideale Kombi🥵

Aber offensichtlich ZV - gabs wohl nicht mehr ohne, also doch Luxus🙃

(Ich bin mal einen Trapo mit H4 gefahren - im Tunnel hab ich gedacht das Abblendlicht ist aus und nur Standlicht an:) War ein Neufahrzeug damals... Sollte verboten werden.)

Aber auch hier: Da ist eben sehr vieles nicht vorhanden was kaputt gehen könnte - so gesehen ideal:)
 
Moin, hier mal ein Feedback zur Fahrzeugbesichtigung des orangenen T5 den ich oben gepostet habe.

Der Händler war schon mal was die Auskunft zum Fahrzeug angeht nicht all zu gesprächig. Vieles wusste er einfach nicht.

Zum Fahrzeug:

Erste Überraschung: Frontscheibe gerissen. TÜV aktuell Fällig. Das Interieur war relativ abgenutzt. Überall Kratzer - wenig Pflege. Seitenfenster hinten ließ sich nicht öffnen - Verriegelung abgebrochen. Sitze abgerockt. Hintere 3. Bremsleuchte teilweise abgebrochen. Was das schlimmste für mich war - Raucherfahrzeug. Als Nichtraucher sofort gerochen.

Was nicht dazu gepasst hat. Absolut kein Rost zu finden. Selbst an den kritischen Stellen, Griffe, Hecktür, Schweller, nix.
Unterboden sah fast neu aus. Antriebswelle sah fast neu aus. Achsmanschetten, Gummilager, etc sah alles fast wie neu aus. Der Auspuff also Rohr, End und Mittelschalldämpfer etwas Rost. Aber nicht durch.
Der Motorraum - total sauber. Kein Öl. Batterie neu. Kühlflüssigkeit schön rosa. Stand min. Ok er stand etwas Hangabwärts.
Elektrik alles OK.
Kaltstart - sofort angesprungen. Kein Blaudampf oder wie man das nennt wenns blaue Abgase beim Start gibt.
Gas angenommen - Drehzahl ging aber nur bis 3000. Kann aber sein das das so ist weil er noch kalt war.
Probefahrt: Beschleunigung absolut sauber. Schaltung minimal Hackelig.
Bremsen - total starkes Poltern. OK ich dachte wenn er länger stand könnte das sein. Bremsscheiben hatten etwas Rost. Also mal etwas beherzter gebremst. Leider keine Besserung.
Motortemperaturanzeige gab es nicht. Oder ich hab das Menü nicht gefunden. Aber ich habe lange gesucht nix gefunden. Also keine Infos er zu heiß geworden ist.
Lastwechsel - Bergab Gas weg - Klackgeräusch als wenn etwas anschlägt.
Der Motor 2.0 140PS - fährt erste Sahne. Ich will keinen anderen mehr.

Also was für mich komisch ist das ein derart abgerocktes Fahrzeug technisch so gut da steht. Wenn ich an den Motorraum meines Vater seinen T5 denke. Unterschied wie Tag und Nacht.

Werde ihn wahrscheinlich nicht nehmen. Der Riss in der Frontscheibe muss gemacht werden - sonst kein TÜV. Der Händler hat sich auf 200€ Rabatt runter handeln lassen. Also er hat es eigentlich gar nicht nötig. Und vor allem der Raucher Duft.

Wie oben schon erwähnt, auf Bildern sehen die Autos immer so gut aus.

Hab das mal aufgeschrieben falls es irgend jemand interessiert. Und nun heisst es weiter suchen.

Grüße in die Runde
Frank
 
Zurück
Oben