T5.2 2.0 TSI 4Motion DSG

pastanem

Jung-Mitglied
Ort
Overath
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Juni 2012
Motor
Otto TSI® 150 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Standheizung, Rückfahrkamera
Hallo Zusammen,
letzte Woche stotterte der Motor und der Wagen sprang in den Notbetrieb. Ein Freund von mir, macht Porsche Instandsetzungen, hat die ( unbekannten Fehler ) 10203, 10205, 10591, 10592 und 10593 ausgelesen. Wie gesagt, da stand immer unbekannter Fehler. Am 2. Zylinder war die Zündkerze nass. Er hat alle 4 Kerzen und alle 4 Zündspulen gewechselt. Nach wenigen km wieder das Gleiche. Die nasse Kerze im 2. Zylinder gewechselt und nach wenigen km wieder nur lauf mit 3 Zylindern. Habe jetzt schon Stunden gegoogelt und finde einfach keine Info, was die Codes bedeuten könnten. Weiß jemand rat? Bevor ich zum "Freundlichen" Fähe und der mir alles neu macht, wollte ich hier mal fragen.

Vorab danke für Infos.
 
Hallo,

mit VCDS bekommst Du normalerweise die Fehler im Klartext. Solltest Du mal damit probieren.
 
Hallo Patrick,

da ich aktuell von einem ähnlichen Problem betroffen bin und es hier im Forum und nach Recherche nicht wirklich viel zum TSI 2.0 Motorenprobleme gibt was mir weiterhelfen könnte,
möcht ich fragen, wie die Sache bei dir ausgegangen ist und was schlussendlich die Ursache war?

Wäre nett wenn Du die Zeit für eine kurze Antwort opfern würdest.

Vielen Dank!
Gruß Tom


Fehlercodes:
4007 Leerlaufregler, Leerlaufdrehzahl zu hoch
10203 Verbrennungsaussetzer
10591 Verbrennungsaussetzer Zyl. 1
10594 Verbrennungsaussetzer Zyl. 4
4105 Leerlaufgemisch Bank 1 zu mager
 
Zurück
Oben