woerpel
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 03/2010
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- noch keines
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Radio / Navi
- RCD 210
- Extras
- Differenzialsperre, elektrische Fensterheber, Klima, Sitzheizung (Fahrerseite)
- Umbauten / Tuning
- Offroad Camper, nachgerüstetete GRA, Golf VII Lenkrad, Multivan Highline Ledersitze
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Höherlegen statt tiefer -> Offroadcamper
Und genau da ist es sinnvoll. Ich prüfe sowas täglich , (Reifenfachbetrieb), 5-10 tkm meistens keine nennenswerte Unwuchten, 15-20tkm sollten beim T5 je nach Fahrstil und Abnutzung schon etwas größere Unwuchten da sein auch wenn man sie eventuell im Lenkrad noch nicht spürt.
Ich empfehle meinen Kunden bei unschlüssig , ich prüfe einfach irgendein Rad, wenn die Unwucht im Rahmen (10-15 gramm) dann nur Radwechseln, wenn mehr kann er entscheiden ob oder ob nicht.
Alles klar. Dann werde ich das wohl mal auf meine jährliche ToDo Liste nehmen. Was sollte ich da noch aufnehmen? Wenn wir schon mal dabei sein.