T5.2 2.0 TDI 4Motion mit Differenzial als "Offroad" Camper Kaufberatung

Geflasht Verbrauch
Was meinst du damit....wenig oder viel?
Mach mal ne Ansage.....
 
Geflasht Verbrauch
Was meinst du damit....wenig oder viel?
Mach mal ne Ansage.....

Wenig! Hatte halt vorher nen Discovery.... über 500km und der Tank ist immer noch halbvoll. Hab bisher 8,3 im Schnitt...
 
Das ist ein guter Schnitt.
Wenn etwas "Gelände" mit im Spiel ist, dann bist du ruck zuck bei nem guten Liter mehr.
Und im Winter dem Zuheizer nicht vergessen...;)
 
Wie zufrieden bist du nach den ersten Vierteljahr ?
Bin auch gerade am überlegen, meinen Bundeswehr Patrol weg zu geben und wieder zum Bus zurück zu kehren....
 
Wie zufrieden bist du nach den ersten Vierteljahr ?
Bin auch gerade am überlegen, meinen Bundeswehr Patrol weg zu geben und wieder zum Bus zurück zu kehren....

Ich hab ihn jetzt gefühlte 4 Wochen. Bin bisher super happy. Geringer verbrauch, mein Discovery war schon Komfortbabler, es gibt jede Menge support.
Bin jetzt bald 4000km gefahren und muss sagen...echt super. Auf der Autobahn fahre ich meist nicht mehr als 150kmh, liege bei ca. 8,3l/100km im overall Schnitt.
Die BF Goodrich sind noch nicht drauf, das wird am WE passieren. Guten Ausbauer finden dauert, das geht jetzt aber auch bald los.

Frag gerne, was dich genau interessiert!

Das sind übrigens Bilder nach dem Folieren. So als Zwischenstand meines Projektes....
 

Anhänge

  • 18090547_10211284113356501_610152921_o.jpg
    18090547_10211284113356501_610152921_o.jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 187
  • 18119793_10211284367602857_1205309697_o.jpg
    18119793_10211284367602857_1205309697_o.jpg
    195 KB · Aufrufe: 187
  • 18120234_10211284113156496_422009830_o.jpg
    18120234_10211284113156496_422009830_o.jpg
    142 KB · Aufrufe: 184
Wow, das Folieren hat ja super gekplappt. Oder sind die unschönen Stellen einfach nicht zu sehen?
Bei wem hast du es denn machen lassen und vor allem, was hat es gekostet?
 
Wow, das Folieren hat ja super gekplappt. Oder sind die unschönen Stellen einfach nicht zu sehen?
Bei wem hast du es denn machen lassen und vor allem, was hat es gekostet?

Es gibt ein paar Stellen mit denen ich nicht ganz so happy bin... habe mit Scheiben folieren/tönen, Loch schneiden und Scheibe einsetzen lassen (hatte ich gebraucht gekauft) 2.400 € bezahlt.

Angebote für das Folieren gehen von 1800 bis 3500€ in HH. So mit 2000/2200 ist das nen fairer Kurs. Achte auf ne gute Folie, da sparen sie dann gerne mal. Denn viel Arbeit ist es immer.

Da ich viele in der Region HH abgefahren bin, kann ich dir gern mal sagen wer mit gut gefallen hat und wer nicht etc....
 
Sieht doch super aus, nachdem ich mir letztes WE im Dachzelt den Arsch abgefroren habe, verstärkt sich der Wunsch nach einem Bus....
( Hab übrigens mit Anhänger und Zelt 13,5 l verbraucht, in den Kassler Bergen über 15l bei Reisegeschwindigkeit 100 - 110km/h )
 
Sieht doch super aus, nachdem ich mir letztes WE im Dachzelt den Arsch abgefroren habe, verstärkt sich der Wunsch nach einem Bus....
( Hab übrigens mit Anhänger und Zelt 13,5 l verbraucht, in den Kassler Bergen über 15l bei Reisegeschwindigkeit 100 - 110km/h )
Was für ein Anhänger? Dick, dünn, niedrig, hoch, leicht, schwer?
 
Cheval liberte Cargo, drei Mopeds drin, so ca. 900kg....

Die Kombination wie aufm Bild, normal komm ich mit 12-13 l aus....

21963059yn.jpg
 
Das ist aber kein Tx !

Hab ich ja auch nie behauptet, war als Anspielung auf den Discovery Verbrauch des Thread-Erstellers gemeint, der freute sich über die Sparsamkeit des neu erworbenen Bullis im Vergleich zum vorigen Fahrzeug.....
Mein T5 hat mit ähnlich großem Planenanhänger zwischen 10 und 12 gebraucht...
 
Sieht doch super aus, nachdem ich mir letztes WE im Dachzelt den Arsch abgefroren habe, verstärkt sich der Wunsch nach einem Bus....
( Hab übrigens mit Anhänger und Zelt 13,5 l verbraucht, in den Kassler Bergen über 15l bei Reisegeschwindigkeit 100 - 110km/h )

Genau das war bei mir auch der Grund umzusteigen. Bei Wind und Wetter einfach hinten reinklettern und gut ist es.... ;)

Übrigens war ich am WE noch mal fleißig. Neue Felgen lackiert und mit den guten alten BFG KO2 auf den Bus gepackt. Siehe Bilder... so langsam wird es was.

18318778_10211376272780429_1853309949_o.jpg 18289921_10211376272340418_534650592_o.jpg 18339369_10211376273100437_1465948863_o.jpg
 
Schlaggewichte mit lackieren, ganz schlechte Lösung ;):p
Wenn die Räder neu gewuchtet werden kommt das alte Silber drunter zum Vorschein.

Gruß Mathias
 
Schlaggewichte mit lackieren, ganz schlechte Lösung ;):p
Wenn die Räder neu gewuchtet werden kommt das alte Silber drunter zum Vorschein.

Gruß Mathias

Dann lackiere ich die Schlaggewichte auch wieder. Zudem...wie oft lässt Du deine Räder wuchten? ;)
 
Ich meinte nicht die Gewichte, sondern das Silber der Felge unter dem Gewicht.
Je nach Laufleistung jährlich, alle beweglichen Fahrwerkweksteile werden es Dir danken.
 
Ich meinte nicht die Gewichte, sondern das Silber der Felge unter dem Gewicht.
Je nach Laufleistung jährlich, alle beweglichen Fahrwerkweksteile werden es Dir danken.

Auch da kann ich drüberlackieren... ;)
machst das echt einmal jährlich? Höre ich zum ersten mal...
 
machst das echt einmal jährlich? Höre ich zum ersten mal...
Es gibt genug Leute, die fahren 40000, 50000, 60000 km im Jahr und brauchen dann oder schon vorher neue Reifen. Dann kommt das Wuchten automatisch ;).
 
Es gibt genug Leute, die fahren 40000, 50000, 60000 km im Jahr und brauchen dann oder schon vorher neue Reifen. Dann kommt das Wuchten automatisch ;).

Schon klar, nur ich fahre 15 oder max 20 ;)
 
Schon klar, nur ich fahre 15 oder max 20 ;)

Und genau da ist es sinnvoll. Ich prüfe sowas täglich , (Reifenfachbetrieb), 5-10 tkm meistens keine nennenswerte Unwuchten, 15-20tkm sollten beim T5 je nach Fahrstil und Abnutzung schon etwas größere Unwuchten da sein auch wenn man sie eventuell im Lenkrad noch nicht spürt.

Ich empfehle meinen Kunden bei unschlüssig , ich prüfe einfach irgendein Rad, wenn die Unwucht im Rahmen (10-15 gramm) dann nur Radwechseln, wenn mehr kann er entscheiden ob oder ob nicht.
 
Zurück
Oben