T5.2 2.0 TDI 4Motion mit Differenzial als "Offroad" Camper Kaufberatung

Das mit dem Gutachter über große Entfernungen zu klären finde ich ne super Sache.
Sagst du uns noch was man dafür Einplanen muss?
Sehr gut und ausfühlich angeschaut und bewertet.
Du wirst sehen da ergibt sich bald wieder ne Möglichkeit. Bin auch mal einfach 400km gefahren und der Eindruck beim VW Händler war ernüchternd.
Aber besser Nein sagen (auch wenns schwer fällt) als sich später ärgern.
Letztendlich wirst du einiges an Arbeit und Zeit in dein neues Fahrzeug stecken. Dann sollte auch einiges vorab schon passen. Ganz zu schweigen vom optischen Eindruck den du jeden Tag dann sehen wirst....

Wie bei anderen Dingen auch. Sei gut aufgestellt und informiert um später dann zuzuschlagen wenn es dann passt.

120€ für nen Gebrauchtwagencheck und 150€ für ein Wertgutachten. Dies ist deutlich Detailreicher, was Händler EK, Mängel und deren Kosten angeht etc.

Hab diese Seite genutzt: Kfz-Gutachten Service und Gebrauchtwagen-Check deutschlandweit - diepruefer
 
Ich habe jetzt übrigens von dem Händler schon einiges an Material bekommen. Was sagt ihr?
Muss ja leider auf der rechten Seite nen reparierter Unfallschaden sein. Wenn es gut repariert ist, dann wäre mir das fast egal.

Würde dort auch wieder nen Gutachter hinschicken. Der Händler hat auch noch ähnliche stehen, würde aber gerne nur einen prüfen lassen wollen. Da dieser schon aufbereitet ist, wäre dieser natürlich super.

Was sagt ihr?
 

Anhänge

  • ScanImage750.pdf
    1,3 MB · Aufrufe: 54
  • ScanImage751.pdf
    710,8 KB · Aufrufe: 15
  • ScanImage747.pdf
    590,7 KB · Aufrufe: 11
  • ScanImage748.pdf
    695,3 KB · Aufrufe: 8
  • ScanImage749.pdf
    768,6 KB · Aufrufe: 13
Die Euros musst du jetzt berappen?

O.k., das ist natürlich um Lichtjahre günstiger als eine faulige Möhre zu kaufen oder umsonst viele Kilometer zur Besichtigung zu fahren.

Berappst Du vorher.... aber es spart dir ne Fahrt und auch "böse" Überraschungen. Wie man ja jetzt gesehen hat.
 
Alleine die Zugfahrt kostet mehr...
 
Hi! Da sich unser Suchprofil ähnelt, was hältst du von dem hier? Ich wohne in Leipzig und könnte ihn mir am Freitag ansehen, wenn du willst.
 
Hi! Da sich unser Suchprofil ähnelt, was hältst du von dem hier? Ich wohne in Leipzig und könnte ihn mir am Freitag ansehen, wenn du willst.

Etwas über meinem Budget. Hatte den auch schon gesehen. Für 18 würde ich den nehmen ;) Wenn Du suchst, warum willst du den nicht?
Was hälst Du von meinem oben?
 
Weil er erstens auch etwas über meinem Budget liegt und ich zweitens momentan eher in Richtung lang und hoch suche.

Ich denke, dass der begutachtete sicher artgerecht und vor allem nicht liebevoll behandelt wurde. Ob das so schlimm ist? Keine Ahnung, aber am Preis sollte noch was gehen.
 
Weil er erstens auch etwas über meinem Budget liegt und ich zweitens momentan eher in Richtung lang und hoch suche.

Ich denke, dass der begutachtete sicher artgerecht und vor allem nicht liebevoll behandelt wurde. Ob das so schlimm ist? Keine Ahnung, aber am Preis sollte noch was gehen.

Es gibt noch einen für 16.900 der scheint noch mal besser dazustehen. Spreche morgen noch mal mit dem Händler und werde dann entscheiden welcher Begutachtet wird.
Inwieweit die artgerecht bewegt werden ist auch immer so ein Thema. Weiß man nie....
 
Mich würde ein Energieversorger als Erstbesitzer abschrecken, ständig wechselnde Fahrer, keiner behandelt das Auto mit Verstand, da wird auch gerne mal probiert was so geht mit einem Allrad-T5:D, selber schon gesehen, sehr viel Offroadanteil da zur Betreuung der Überlandleitungen eingesetzt und auch trotz der Laufleistung viel Kurzstrecke, da häufig nur von einem Strommasten bis zum Nächsten gefahren wird.
Ich denke das das Alle richtig runtergerittene Arbeitsgeräte sind, manche eventuell etwas besser aufbereitet, aber das wars dann schon.
Gruß
 
Habe jetzt die Daten von nem anderen. Der steht deutlich besser da, wie ich finde.
Was denkt Ihr?

126.000 auf der Uhr. 16.900€

Gutachten bei der Bestandsaufnahme dabei (siehe Anhang).

Glaube für den schicke ich nen Prüfer vorbei. Oder kann man sich das nach dem Blick in das Gutachten schenken?

Was denkt ihr?
 

Anhänge

  • 4026.pdf
    5,4 MB · Aufrufe: 69
Ich hab mal ne Frage, nachdem ich heute beim ADAC wegen ner Finanzierungs und Versicherrungsgeschichte war.

Es ist "einfach" den T5 Transporter mit Fenstern auf PKW umzuschreiben? Ansonsten, wie kann ich möglichst schnell, einfach und billig ne Womo Umschreibung bekommen?
Denn bis er ausgebaut ist dauert es ein paar Wochen und ich benötige ggf. recht schnell im Brief den Nachweis als PKW/WoMo....

Und hat vielleicht jemand nen Tipp zu dem Gutachten oben? ;)
 
Es gibt ein Update...leider fehlt noch vom Gutachter das finale Gutachten (Technikprobleme beim TÜV Server???).
Was denkt ihr? Steht doch gut da, oder?

Gutachter meinte am Telefon. Endtopf gammelt und Beläge hinten müssten bald mal neu. Das sind ja keine riesen Investitionen, oder?
Sonst wurde mal die Schiebetür nachlackiert, das wäre aber alles.

Details bekomme ich hoffentlich morgen.

Meinungen?
 

Anhänge

  • detail_302.pdf
    4 MB · Aufrufe: 33
Endlich ist das Gutachten da. Was sagt ihr?
Leider ist der Verkäufer heute nicht da...

Was ich dem Händler jetzt noch mal per Mail gefragt habe bzw. was er noch machen sollte:

- Wartung/Service ist fällig inkl. Longlife Ölwechsel (alle zwei Jahre)

- Auspuffanlage muss erneuert werdem

- Bremsbeläge müssen erneuert werden

- Wurde der Keilriemen bereits gewechselt und ist beim Zahnriemen die verstärkte Abdeckung verbaut?

Auf was sollte ich noch achten? Bei nem 2010er sollte doch auch langsam aufgrund des Alters mal der Zahnriemen gewechselt werden, oder?
 

Anhänge

  • protokoll (1).pdf
    321,3 KB · Aufrufe: 27
  • 9394Lichtbildanlage.pdf
    6,4 MB · Aufrufe: 25
Hallo Woerpl,
seit ein paar Tagen verfolge ich deinen Thread, da ich ein sehr sehr ähnliches Fahrzeug suche und auch ähnliche Pläne damit habe. Also Danke für deinen Thread. Allerdings suche ich ein Fahrzeug mit mind. 5 Sitzplätzen. Nichtsdestotrotz habe ich mir gestern hier in Berlin um die Ecke ein Fahrzeig angeschaut. Einfach um mehr Überblick zu bekommen und zu schauen, ob ich nicht auch mit weniger Sitzen zufrieden wäre.
Jedenfalls war ich sehr überrascht was ich da gefunden habe, gerde im Verhältnis zu deinen geposteten Bildern war ich positiv überrascht

Volkswagen T5 Transporter Kasten lang 4Motion als Van/Kleinbus in Berlin

Hier noch ein paar Dinge die ich vom Händler erfahren/erfragt/gesehen etc habe:
-letzter Eintrag Checkheft September 15, seit dem kein Ölwechsel, d.h. Service steht an
-Hatte wohl einen Hagelschaden. Am Dach ausgebeult (ich habe nichts gesehen) und an der Motorhaube und anderen stellen lackiert, auch hier konnte ich selbst nichts erkennen.
-Ich habe keinerlei Rost entdeckt, außer im Motorraum an einzelnen Schrauben, ah und die Auspuffanlage hat Rost angesetzt
-Sitze Top, Innenraum hat nur leichte Kratzer auf der Bodenplatte
-Fahrgstellnummer: WV1ZZZ7HZEH010661
-das Fahrzeug stammt aus dem Raum Koblenz, und war laut Händler in einem Ofenbetrieb eingesetzt. Durch den Hagelschaden, dann neuen bekommen. Auf mich wirklte das Fahreug nicht so, als ob es im Gelände eingesetzt worden wäre. Vllt wurde die m. Diff. ausversehen oder für Schnee in der Eifel gekauft.


Ich selbst bin keine Fachkraft und hätte selbst auch noch mal ein*n Prüfer*in hingeschickt. Solltest du kleine Fragen haben die ich dir vllt beantworten kann, meld dich gern per PN.
 
Hallo Woerpl,
seit ein paar Tagen verfolge ich deinen Thread, da ich ein sehr sehr ähnliches Fahrzeug suche und auch ähnliche Pläne damit habe. Also Danke für deinen Thread. Allerdings suche ich ein Fahrzeug mit mind. 5 Sitzplätzen. Nichtsdestotrotz habe ich mir gestern hier in Berlin um die Ecke ein Fahrzeig angeschaut. Einfach um mehr Überblick zu bekommen und zu schauen, ob ich nicht auch mit weniger Sitzen zufrieden wäre.
Jedenfalls war ich sehr überrascht was ich da gefunden habe, gerde im Verhältnis zu deinen geposteten Bildern war ich positiv überrascht

Volkswagen T5 Transporter Kasten lang 4Motion als Van/Kleinbus in Berlin

Hier noch ein paar Dinge die ich vom Händler erfahren/erfragt/gesehen etc habe:
-letzter Eintrag Checkheft September 15, seit dem kein Ölwechsel, d.h. Service steht an
-Hatte wohl einen Hagelschaden. Am Dach ausgebeult (ich habe nichts gesehen) und an der Motorhaube und anderen stellen lackiert, auch hier konnte ich selbst nichts erkennen.
-Ich habe keinerlei Rost entdeckt, außer im Motorraum an einzelnen Schrauben, ah und die Auspuffanlage hat Rost angesetzt
-Sitze Top, Innenraum hat nur leichte Kratzer auf der Bodenplatte
-Fahrgstellnummer: WV1ZZZ7HZEH010661
-das Fahrzeug stammt aus dem Raum Koblenz, und war laut Händler in einem Ofenbetrieb eingesetzt. Durch den Hagelschaden, dann neuen bekommen. Auf mich wirklte das Fahreug nicht so, als ob es im Gelände eingesetzt worden wäre. Vllt wurde die m. Diff. ausversehen oder für Schnee in der Eifel gekauft.


Ich selbst bin keine Fachkraft und hätte selbst auch noch mal ein*n Prüfer*in hingeschickt. Solltest du kleine Fragen haben die ich dir vllt beantworten kann, meld dich gern per PN.
Danke. Sieht auch super aus....hab jetzt aber bei dem oben zugeschlagen....

Es kommt noch ne komplette Inspektion inkl. Longlife Öl neu, Bremsbeläge, Keilriemen neu und die neue Abdeckung beim Zahnriemen, Vollgetankt natürlich auch. Für mich passt der Deal somit.

Bin gespannt, was ich noch für die Bott Ausstattung bekomme....

Jetzt aber zu deinem Anliegen: Du kannst doch ne Dreiersitzbank hinten nachrüsten, das sollte dann doch günstiger kommen als lange zu suchen und einige echt gute auszuschließen.

Jetzt ist die Fragen welche Schwachstellen man sofort noch mal checken/angehen sollte?
Ich finde z.B. nichts bzgl. der maximalen Jahre, die man den Zahnriemen fahren darf.
Hast Du da noch Tipps?
 
Nur mal um es final abzuschließen. Der Bus ist meiner und ich habe ihn jetzt seit letzter Woche Mittwoch!

Vom Verbrauch/Reichweite bin ich immer noch geflasht...
 
Zurück
Oben