T5.2 2.0 TDI 4Motion mit Differenzial als "Offroad" Camper Kaufberatung

Wo steht er denn in München ? Händler oder Privat?
Gruß
 
Wo steht er denn in München ? Händler oder Privat?
Gruß

Nähe SBahn Moosach bei nem Händler. Telefoniere morgen noch mal mit ihm, am Freitag meinte er es gäbe schon zwei "Interessenten".
Meinte halt, ich würde nen Gutachter o.ä. schicken. Er hat mit nen ADAC Gebrauchtwagencheck angeboten, wenn ich ihn bezahle.
 
Ist der oder ?
Volkswagen T5 Angebote bei mobile.de

Kenne den Händler aber nur vom vorbeifahren.
Das Objekt deiner Begierde müßte ein Ex DB-Bus sein.
Auf den Fotos schaut er ja nicht so toll aus.
 
Ist der oder ?
Automobile Fischer München, Fahrzeughandel, Autohandel, KFZ, Transporter, PKW, Van, Wohnmobile, Motorräder
Kenne den Händler aber nur vom vorbeifahren.
Das Objekt deiner Begierde müßte ein Ex DB-Bus sein.
Auf den Fotos schaut er nicht so toll aus.
Was missfällt dir an den Bildern oder was siehst Du, was ich nicht sehe?
Sehe zwei kräftigere Dellen in der Heckklappe und die etwas "versaute" Stoßstange hingen. Wie kommst Du auf DB als Vorbesitzer? Werde ich morgen eh mal fragen. ;)
 
Ja, Dellen in der Heckklappe, ausgebleichte Stoßfänger.
Innenraum, Sitze, Lenkrad für die KM Leistung ziemliche Gebrauchsspuren.
Vorbesitzer DB oder ein Energieversorger, ist aber nur so eine Vermutung, würde aber passen von der Farbe und Ausstattung.
 
Ja, Dellen in der Heckklappe, ausgebleichte Stoßfänger.
Innenraum, Sitze, Lenkrad für die KM Leistung ziemliche Gebrauchsspuren.
Vorbesitzer DB oder ein Energieversorger, ist aber nur so eine Vermutung, würde aber passen von der Farbe und Ausstattung.
Da hab ich deutlich schlimmere gesehen und bringt mir ja Raum für Verhandlung nach unten im Preis. ;)

Oder spricht auf deinen ersten Blick direkt etwas gegen den Bus?
 
Für den ersten Eindruck hätte dem Bus etwas Aufbereitung bestimmt gut getan, deshalb muß er aber technisch nicht schlecht sein.
 
Für den ersten Eindruck hätte dem Bus etwas Aufbereitung bestimmt gut getan, deshalb muß er aber technisch nicht schlecht sein.

Genau deswegen nutze ich die optischen Mängel ggf. um den Preis zu reduzieren, die Aufbereitung kann ich dann auch noch machen. Die KM Leistung ist gut, VW Scheckheft gepflegt und der "unauffällige" 103 kw.

Die Werkstatteinrichtung kann ich dann auch noch zu Geld machen. Gibt auch ähnliche im Netz, die sind dann aber auch oft schon komplett leergeräumt, kosten mehr/das gleiche und haben mehr runter. Zudem ist München für mich via ICE noch gut zu erreichen. ;)

Aber erst mal telefonieren und dann nen Gutachter senden.

Nen Tipp worauf der bzw. ich noch speziell achten sollen?
 
Aber erst mal telefonieren und dann nen Gutachter senden.

Nen Tipp worauf der bzw. ich noch speziell achten sollen?
Hm, vermutlich darauf, dass andere Interessenten da etwas schneller vorgehen könnten ;).
 
Gutachter ist bestellt. Würde dann das Gutachten hier mal einstellen und mich über eure Meinung freuen... :)
 
Sehr schön, wünsche Dir glück das alles glatt geht.
 
Moin Zusammen,

ich habe jetzt den Bericht und das Wertgutachten. Kann ich das jemandem mal per PN schicken, der mir nen Rat geben kann? Er steht leider nicht so gut da, wie ich dachte/hoffte... :(
 
Möchtest du das Gutachten nicht hier einstellen ? Wenn du alle relevanten Daten schwärzt, dürfte das kein Problem geben. Viele Augen sehen mehr und du erreichst alle Profis hier:)
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Möchtest du das Gutachten nicht hier einstellen ? Wenn du alle relevanten Daten schwärzt, dürfte das kein Problem geben. Viele Augen sehen mehr und du erreichst alle Profis hier:)

Weiß gerade nicht wie ich beim PDF Daten schwärze. Deswegen nur das Protokoll und nicht das Wertgutachten.

Und? Meinungen?

Tendiere zu eher lassen oder halt nen ordentlichen Nachlass. Die Frage ist nur in welcher Höhe? Denn da muss schon ne Menge lackiert werden etc.
 

Anhänge

  • protokoll (1).pdf
    3,2 MB · Aufrufe: 116
Der Rostansatz an beiden Schwellern vorne im Spritzbereich der Vorderräder ist für das Alter und der Laufleistung ungewöhnlich,
Der Bus hatte kein leichtes Leben, soviel steht fest, ich vermute mal viel unbefestigte Wege.
Aber dein Bauch entscheidet:), ich würde es lassen, eine Neulackierung macht das Vorleben des Autos nicht ungeschehen.
 
Der Rostansatz an beiden Schwellern vorne im Spritzbereich der Vorderräder ist für das Alter und der Laufleistung ungewöhnlich,
Der Bus hatte kein leichtes Leben, soviel steht fest, ich vermute mal viel unbefestigte Wege.
Aber dein Bauch entscheidet:), ich würde es lassen, eine Neulackierung macht das Vorleben des Autos nicht ungeschehen.

ich denke auch... :(
dann nehme ich lieber einen mit mehr KM in kauf...

Aber der Gutachter hat mir schon mal ne Strecke von 900km gespart ;)

Was denkst Du, was die Instandsetzung kosten würde?
 
Das mit dem Gutachter über große Entfernungen zu klären finde ich ne super Sache.
Sagst du uns noch was man dafür Einplanen muss?
Sehr gut und ausfühlich angeschaut und bewertet.
Du wirst sehen da ergibt sich bald wieder ne Möglichkeit. Bin auch mal einfach 400km gefahren und der Eindruck beim VW Händler war ernüchternd.
Aber besser Nein sagen (auch wenns schwer fällt) als sich später ärgern.
Letztendlich wirst du einiges an Arbeit und Zeit in dein neues Fahrzeug stecken. Dann sollte auch einiges vorab schon passen. Ganz zu schweigen vom optischen Eindruck den du jeden Tag dann sehen wirst....

Wie bei anderen Dingen auch. Sei gut aufgestellt und informiert um später dann zuzuschlagen wenn es dann passt.
 
Zurück
Oben