T5.2 2,0 TDi 140 PS, Motorenlauf und Öl am Luftfilter und Rückseite Motor/ Turbo

grosser_sebe

Jung-Mitglied
Ort
Stuttgart
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01.07.2009
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
AGR off, DPF off
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Planar2D, OSRAM FX500 CB SM
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ8H130xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo Zusammen,

wünsche euch einen schönen Sonntag, ich bin momentan auf der Suche nach einen T5.2 und habe mir gestern einen angeschaut. Ich bin etwas verunssichert da der Motor an verschiedenen Stellen stark verölt ist. Gerade am Luftfilterkasten ist viel Öl zu sehen, aber auch an der Rückseite des Motors bzw. am Turbolader.

Habe mal ein Video gemacht das die Stellen zeigt. Würde mich interessieren was ihr dazu meint und wie ihr den Motorlauf des 2,0 Tdis bewertet.


Danke und Gruß
 
Was hat der gelaufen?
Hm das ist ne gute Frage: auf dem Tacho stehen 270tkm, laut dem jetzigem Eigentümer/ Verkäufer ist der Kilometerstand unbekannt da der Vorbesitzer "irgendwas am Tacho gemacht" hat. Nachvollziehbare Historie ist auch nicht vorhanden.
 
Dann lass ihn stehen.

Wer weiß, wieviele Kilometer der tatsächlich gelaufen ist.
 
Dann lass ihn stehen.

Wer weiß, wieviele Kilometer der tatsächlich gelaufen ist.
Überlege mir noch ein Kaufangebot welches kleiner 5t€ ist für den Bus abzugeben.
Würden dann die Kupplung und ZMS tauschen lassen. Der Antrieb macht etwas Geräusche, da muss wahrscheinlich "nur" die rechte Antriebswelle getauscht werden. Einmal Bremsen rundum... dann könnte ich eventuell einen ganz passablem Bus haben für kleines Geld.

Mit einem VCDS Gerät sollte es doch auch möglich sein den Kilometerstand nochmals nachzuprüfen (muss mich dazu noch einlesen). Ebenfalls könnte ich doch auch mit der Fahrgestellnummer beim VW-Händler weitere Infos zur Historie anfragen, wie ist hier eure Erfahrung, sind die Händler da Auskunftswillig?
 
... dann könnte ich eventuell einen ganz passablem Bus haben für kleines Geld.

Es gibt keinen passablen Bus für kleines Geld.

Ebenfalls könnte ich doch auch mit der Fahrgestellnummer beim VW-Händler weitere Infos zur Historie anfragen, wie ist hier eure Erfahrung, sind die Händler da Auskunftswillig?

Hoffentlich nicht. Das Thema wurde hier schon häufiger diskutiert. Mal nach Datenschutz suchen.
Muss man nicht alles zigfach wiederholen.
 
Zurück
Oben