T5.2 2.0 BiTDI 4motion Diesel (180 PS, Bj 2012) Ruckelt/Schwingt(links-rechts) bei ca. 70 km/h

Vorsichtig! Und beherzte Kraft...
 
So, danke an @Bulli Costum , Welle ist raus.

Ich habe nun mal das Innengelenk auf gemacht und das Bild eingestellt.Meinst du, das könnte es schon sein?
Wie beurteilst du das?
Gruß
Torsten
 

Anhänge

  • IMG_4027.jpg
    IMG_4027.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 66
Hmm, kann es so nicht genau erkennen und würde sagen es schaut gut aus. Aber was ist mit den Rollen!?
 
Sorry, Bild ist irgendwie automatisch verkleinert worden. Jetzt sollte es besser sein.
Die Rollen sehen soweit ganz gut aus. Da habe ich nichts großartiges gefunden. Ich war mit mit den Abnutzungen nur nicht ganz sicher.
Das blöde ist ja, das man diese Welle und auch die Gelenke kaum bekommt.
Ich habe eine gefunden, die ich bestellen kann. Nun überlege ich, ob ich sie einfach tausche.
Kann natürlich dann sein, das es doch die linke ist, Hmpf.

Ich habe vor Jahren mal an einem Golf2 GTI immer wieder mal das Gelenk tauschen müssen. Dort habe ich aber auch nie etwas auffälliges gesehen und dennoch war es defekt.

Gruß
Torsten
 

Anhänge

  • IMG_4027.jpg
    IMG_4027.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 40
Danke an alle ...

Ich habe am Sonntag dann doch noch die Welle links ausgebaut und siehe da, dort ist das Innengelenk defekt.
Als ich es aufgemacht habe, war dort kaum Fett drin und alles verrostet !!!

Auch eingelaufen ist es. Man kann gut die Rillen fühlen.
Heute nun war die neue Welt da, eingebaut, Probefahrt, alles super :danke:

Danke an alle für die Unterstützung.
Ich hoffe, dem ein oder anderen hilft es auch mal weiter.

Passiert ja bei dem Fahrzeug scheinbar nicht soooo oft, zum Glück

Danke
Torsten
 
Aber sicher. Ich bin nur heute und morgen unterwegs.
Mache das alles mal sauber und dann ein gutes Foto.
Denke Donnerstag bekomme ich das hin.
 
Sooooo ....Sorry, das es doch erste heute was geworden ist ....

Hier die von Euch angeforderten Bilder. Ich hoffe, man kann es erkennen. Ist etwas schwierig zu fotografieren, weil man nicht mit der Kamera dort rein kommt.
Im Bild IMG_1320 sieht man gut unten mittig die Stufe(rostig).

Gruß Torsten
 

Anhänge

  • IMG_1320.jpg
    IMG_1320.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_1316.jpg
    IMG_1316.jpg
    226,2 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_1317.jpg
    IMG_1317.jpg
    293,1 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_1315.jpg
    IMG_1315.jpg
    231,7 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_1321.jpg
    IMG_1321.jpg
    343,2 KB · Aufrufe: 46
Zurück
Oben