T5.2 179PS mit 200.000 kaufen?

Thorongil

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
02/2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
keins
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
ACC, SideAssist, Bluetooth, Klimatronic, lackierte Stoßfänger, 6-Sitzer, PDC vorn und hinten
Umbauten / Tuning
Rückfahrkamera Wibutec
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hi zusammen,

spricht was dagegen, einen 179PS T5.2 zu kaufen, wenn er schon 190.000 geschafft hat?

Wahrscheinlich würd ich sicherstellen, den AGR-Kühler auf den zu wechseln, der passt.

Nach der Diskussion im Board sollte es so ein Fahrzeug ja quasi gar nicht geben :-/

FAQ ist bekannt ;-)

Fahrzeug ist halt bis auf den Motor meine Wunschkonfig (2 Schiebetüren, Klima, Tempomat, AHK, Navi, Freisprechen..)

Grüsse in die Runde
 
Klar kannst den Kaufen!

Plane für den Motortausch 15 k€ ein und halt das übliche Kleingeld für aufkommende Reparaturen bei einem 12 Jahre alten Auto mit knapp 200 tkm
 
Klar kannst den Kaufen!

Plane für den Motortausch 15 k€ ein und halt das übliche Kleingeld für aufkommende Reparaturen bei einem 12 Jahre alten Auto mit knapp 200 tkm
Hm, ich hatte kalkuliert ATM ca. 8.000 bei einer freien Werkstatt, ist das unrealistisch?
 
unfallfrei.... :eek:
"Das Fahrzeug hatte einen blechschaden an der linken Seite und wurde von einer Lackierwerkstatt fachmännisch repariert."

Grundsätzlich kann man heutige Fahrzeuge mit solchen Laufleistungen kaufen, einen VW-Bus mit Bi-TD würde ich aber nicht dazu rechenen.
Es sind zu viele Probleme bekannt, als dass man jetzt festellen kann, welche bei diesem auch kommen.
Wenn der "fehlerhafte" AGR-Kühler noch drin ist, dann nützt wechseln bei 200TKM vermutlich nichts mehr.

Da würde ich auf alle Fälle genau fragen, seit wann der im Besitz des Verkäufers ist, ob er den Unfallschaden hatte und warum er ihn verkauft.
Alle Wartungsinterwalle wurden eingehalten und fachmännisch...
Das muss nicht negativ sein, bedarf aber eienr genauern Hinterfragung.
 
Es ist jetzt nicht so dass ich den sofort brauche, ich kann meine Suchaufträge für einen 140er ja auch noch ne Weile laufen lassen. Zahnriemen wurde wohl bereits gemacht, den Grund für den Verkauf und wie lange er ihn hat und ob er den Schaden hatte werde ichsüchtig jeden Fall erfragen.

auf das „unfallfrei mit Blechschaden“ muss ich auch noch kommen..

danke jedenfalls schonmal für die Einschätzungen!
 
Meinen habe ich auch mit ca. 190tkm gekauft, warum nicht (siehe links)
Aber für einen Caravelle mit dem Motor zu teuer!
Das ist noch weit über dem, was ich für meinen bezahlt hatte und meiner ist noch 3 Jahre jünger.
Für den Preis würde zumindest noch ein Multi-Lenkrad und das 510er-Radio dazu gehören.
Worauf ich auch nicht mehr verzichten würde... sind die Zuziehhilfen der Türen und die el. Klappspiegel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder einer der nicht lesen kann...
 
Zurück
Oben