T5.2 179PS mit 200.000 kaufen?

Thorongil

Jung-Mitglied
Mein Auto
Touran
Hi zusammen,

spricht was dagegen, einen 179PS T5.2 zu kaufen, wenn er schon 190.000 geschafft hat?

Wahrscheinlich würd ich sicherstellen, den AGR-Kühler auf den zu wechseln, der passt.

Nach der Diskussion im Board sollte es so ein Fahrzeug ja quasi gar nicht geben :-/

FAQ ist bekannt ;-)

Fahrzeug ist halt bis auf den Motor meine Wunschkonfig (2 Schiebetüren, Klima, Tempomat, AHK, Navi, Freisprechen..)

Grüsse in die Runde

Bernie_HD

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
11/2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
4Motion mit 2.0 TDI BiTurbo, HR-Sperre, Campingumbau von www.campmobil-schwerin.de mit SCA 191
FIN
WV1ZZZ7HZCH020xxxx
Klar kannst den Kaufen!

Plane für den Motortausch 15 k€ ein und halt das übliche Kleingeld für aufkommende Reparaturen bei einem 12 Jahre alten Auto mit knapp 200 tkm

Themenstarter|in

Thorongil

Jung-Mitglied
Mein Auto
Touran
Klar kannst den Kaufen!

Plane für den Motortausch 15 k€ ein und halt das übliche Kleingeld für aufkommende Reparaturen bei einem 12 Jahre alten Auto mit knapp 200 tkm
Hm, ich hatte kalkuliert ATM ca. 8.000 bei einer freien Werkstatt, ist das unrealistisch?

parabulli

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
08/2019 (Händler), 08/2020 meiner, aber mit 0 km übernommen
Motor
Otto 110 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
Camperumbau m. Reimo-Hubdach, Drehsitz Beifahrer, 7 Sitzplätze, Zusatzbatterie unter Beifahrersitz, Schnierle SL3 Sitzbank, Kunststofffenster Seitz dometic 900x450, Gasinstallation m. Truma
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
unfallfrei.... :eek:
"Das Fahrzeug hatte einen blechschaden an der linken Seite und wurde von einer Lackierwerkstatt fachmännisch repariert."

Grundsätzlich kann man heutige Fahrzeuge mit solchen Laufleistungen kaufen, einen VW-Bus mit Bi-TD würde ich aber nicht dazu rechenen.
Es sind zu viele Probleme bekannt, als dass man jetzt festellen kann, welche bei diesem auch kommen.
Wenn der "fehlerhafte" AGR-Kühler noch drin ist, dann nützt wechseln bei 200TKM vermutlich nichts mehr.

Da würde ich auf alle Fälle genau fragen, seit wann der im Besitz des Verkäufers ist, ob er den Unfallschaden hatte und warum er ihn verkauft.
Alle Wartungsinterwalle wurden eingehalten und fachmännisch...
Das muss nicht negativ sein, bedarf aber eienr genauern Hinterfragung.

Themenstarter|in

Thorongil

Jung-Mitglied
Mein Auto
Touran
Es ist jetzt nicht so dass ich den sofort brauche, ich kann meine Suchaufträge für einen 140er ja auch noch ne Weile laufen lassen. Zahnriemen wurde wohl bereits gemacht, den Grund für den Verkauf und wie lange er ihn hat und ob er den Schaden hatte werde ichsüchtig jeden Fall erfragen.

auf das „unfallfrei mit Blechschaden“ muss ich auch noch kommen..

danke jedenfalls schonmal für die Einschätzungen!

-Multivan-

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
AGR Kühler "D" ab 197tkm
Getriebe
DSG® 7-Gang
Ausstattungslinie
Editionsmodell (Life)
Radio / Navi
RNS 510+DAB(+) MJ2013?
Extras
viel mehr, als die erlaubten 100 Zeichen zulassen
Umbauten / Tuning
keine, 1. Motor, weit jenseits der 200tkm
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T4 Multivan EZ97, ACV, 2005-2019
Meinen habe ich auch mit ca. 190tkm gekauft, warum nicht (siehe links)
Aber für einen Caravelle mit dem Motor zu teuer!
Das ist noch weit über dem, was ich für meinen bezahlt hatte und meiner ist noch 3 Jahre jünger.
Für den Preis würde zumindest noch ein Multi-Lenkrad und das 510er-Radio dazu gehören.
Worauf ich auch nicht mehr verzichten würde... sind die Zuziehhilfen der Türen und die el. Klappspiegel.

Zuletzt bearbeitet:

nsu tt

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
no
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
Schiebedach,Standheizung,el. Türen
FIN
WV2ZZZ7HZ8H......
7H
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T4 Syncro 2000,( Sharan V 6 4 Motion) RIP, T5 Calif. 2008
Wieder einer der nicht lesen kann...

Oben