hamlic
Aktiv-Mitglied
- Ort
- 90....
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 06/2009
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Umbauten / Tuning
- WWZH, Rückfahrkamera,
seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken meinen aktuellen trapo Bj 05 / Wochenendcamper gegen eine caravelle oder einen Multivan zu ersetzen. Ein Bitdi kommt auf jeden Fall nicht infrage. Lese hier schon genug drüber. Ob ich mit dem 102 PS Model zufrieden werde weiß ich nicht, und lasse ihn auch raus. Beruflich fahre ich zwar den T6 mit 102 PS , und komme auch mit Sortimo komplettausstattung auf 160 km/h ohne Probleme. Mit genug Anlauf wird er auch schneller, trotz 2,7t. Für die arbeit reicht es absolut aus. Die 140 PS würde ich vermutlich gut auskommen.
Jetzt zur meinen Fragen:
Sind hier T5.2 Fahrer, die ihren Bus schon länger wie vier Jahre fahren, oder die älter als vier Jahre sind? Was könnt ihr zum Thema Rost / Rostanfall, Antriebswellenschwäche ( bei meinem Firmenbus war sie bei 158' fällig) , Kupplungsstandzeit, Getriebeprobleme, Turboladerstandzeit, sonstige Schwächen anführen?
Flügeltüren fallen schon mal durch, da ich Klappe brauche und beim Facelift die Flügeltüren unter der kennzeichenbeleuchtung schon nach zwei Jahren rosten wie sau.
Mein Vorgänger / Firmenbus T5.2 102 PS hat ziemlich gekracht beim einlegen des Rückwärtsgang. Teilweise war das echt unangenehm.
Hat jeder Multivan/ caravelle einen ZH?
Gibt es Probleme, möchte man bei climatic den ZH auf WWZH aufrüsten, bezüglich Kommunikation oder so? Habe mal was gelesen dazu. ( oder bezieht sich das nur auf climatronic? )
bei meiner Suche schränke ich mich ein auf Bj. ab 2010 , km bis max. 125' oder 150', MV oder caravelle. Mehr wie 22' möchte ich nicht ausgeben.AHK ist für mich nicht lebenswichtig. Keine AHK bedeutet vielleicht! Kupplung wurde etwas geschont, als mit AHK ( wenn ich überlege, mit 2,5 t im RÜckwärtsgang fahren....... Da stinkt sie schon gewaltig. )
Ich bin kein Laie, mache alles soweit selbst. An arbeiten wie zahnriemen traue ich mich ran. Aber möchte mal Erfahrungen von euch hören, wenn ihr diese gemacht habt, damit ich weiß, worauf ich mich einlasse Ich danke euch schon mal.
Jetzt zur meinen Fragen:
Sind hier T5.2 Fahrer, die ihren Bus schon länger wie vier Jahre fahren, oder die älter als vier Jahre sind? Was könnt ihr zum Thema Rost / Rostanfall, Antriebswellenschwäche ( bei meinem Firmenbus war sie bei 158' fällig) , Kupplungsstandzeit, Getriebeprobleme, Turboladerstandzeit, sonstige Schwächen anführen?
Flügeltüren fallen schon mal durch, da ich Klappe brauche und beim Facelift die Flügeltüren unter der kennzeichenbeleuchtung schon nach zwei Jahren rosten wie sau.
Mein Vorgänger / Firmenbus T5.2 102 PS hat ziemlich gekracht beim einlegen des Rückwärtsgang. Teilweise war das echt unangenehm.
Hat jeder Multivan/ caravelle einen ZH?
Gibt es Probleme, möchte man bei climatic den ZH auf WWZH aufrüsten, bezüglich Kommunikation oder so? Habe mal was gelesen dazu. ( oder bezieht sich das nur auf climatronic? )
bei meiner Suche schränke ich mich ein auf Bj. ab 2010 , km bis max. 125' oder 150', MV oder caravelle. Mehr wie 22' möchte ich nicht ausgeben.AHK ist für mich nicht lebenswichtig. Keine AHK bedeutet vielleicht! Kupplung wurde etwas geschont, als mit AHK ( wenn ich überlege, mit 2,5 t im RÜckwärtsgang fahren....... Da stinkt sie schon gewaltig. )
Ich bin kein Laie, mache alles soweit selbst. An arbeiten wie zahnriemen traue ich mich ran. Aber möchte mal Erfahrungen von euch hören, wenn ihr diese gemacht habt, damit ich weiß, worauf ich mich einlasse Ich danke euch schon mal.