T5.2 132kw Ölverbrauch hoch Motorschaden

s-eb

Jung-Mitglied
Ort
Stuttgart
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
8/2011
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RCD 300
Extras
Lichterkette
Umbauten / Tuning
9,5x20 ET40 mit 275/35 20 (ohne Umbauarbeiten!)
Hallo zusammen,
Ich verfolge das ganze schon eine Weile und leide mit Euch.
Nun hat es mich auch erwischt und zu einer Ölverbrauchsmessung geführt die 1l/1000km ergab. Bei Bj2011 mit 80000km. Mein Turbo war übrigens schon bei km 37000 defekt mit mech Schaden und wurde getauscht.
Die Anschlussgarantie würde das natürlich übernehmen, jedoch ohne Übernahme der Kosten für Partikelfilter und Kat, wofür ich ca.2500 Euro selbst zu zahlen hätte. Und auch ohne Wapu und Zahnriemen. Lasse ich die nicht mit tauschen, könnte es sein, dass wenn der neue Motor einen Schaden hat, sich VW da rausredet wegen der Empfehlung das zu tauschen und die Garantie verfällt...mal wieder sehr nett.
Meine Frage wäre nun ob es jemand hinbekommen hat bei VW eine Kostenübernahme zu erwirken. Ich habe zwar mindestens die Hälfte der Beiträge gelesen, jedoch dies nicht gefunden. Auch das mit dem AGR kühler habe ich nicht verstanden, ob der nun beim neuen Motor mit dran ist, oder ich diesen noch extra bestellen und wechseln lassen sollte.
Danke vorab
 
Hallo,

welche Anschlussgarantie? Die Original-VW-Garantieverlängerung oder was anderes?
 
Ich finde das ja auch ziemlich dreckig von VWN, die neue Maschine ohne Wapu und Zahnriemen zu liefern, nur um dem schon genug geplagten Kunden finanziell noch was rein zu drücken. Ohne die Teile läuft der Motor doch nicht, das gehört doch dazu.
 
Naja, sind halt noch am Alten dran und können wiederverwendet werden.
Ich würd mir das erstmal schriftlich von VW einholen das die Garantie verfällt wenn du die Teile vom alten übernimmst.
Das hat glaub ich sonst keiner gesagt bekommen und könnte deshalb auch nur die Meinung von deinem :-) sein.

Warum muss Partikelfilter und Kat neu? Und wer hat das gesagt?
 

und dann zahlen die das nicht?
Da passt doch was nicht, viele sind doch ohne Zusahlung da rausgekommen.
Oder es ist nicht die VW Garantieverlängerung. Dann hat der TE aber auch schlechte Karten da was bei VW locker zu machen.
 
Deshalb meine Frage aus Post Nr. 2 ;).

Ach guck

576728_319639348107563_189220957816070_805864_732385921_n.jpg
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Ist bei VW die Anschlussgarantie, die sich jedoch Garantieversicherung schimpft...da zahle ich mittlerweile 180Eur pro Monat.
 
Ist bei VW die Anschlussgarantie, die sich jedoch Garantieversicherung schimpft...da zahle ich mittlerweile 180Eur pro Monat.
:eek::eek::eek:

Da komme ich jetzt nicht ganz mit. Ich zahle 77,57 EUR pro Monat, ich habe erst nach Ablauf der regulären zweijährigen Garantie abgeschlossen und es ist die Verlängerung der originalen Werksgarantie.

-------->Du musst da irgendwas Anderes haben.
 
Da wurde der neue Motor inklusive den Anbauteilen bereits mit eingerechnet :eek::eek:
 
Ich zahle 77,57 EUR pro Monat

Ich hab da letztes Jahr 120 im Monat für gezahlt und es dann Anfang dieses Jahres auslaufen lassen weil ich über 100k war.
Die würfeln die Werte bestimmt...

BTT:
Wenn das die von VW ist werden die doch auch die TPI bezahlen oder? so hab ich das bisher zumindest immer verstanden. Wer so ein hatte und unter 100k war ist da doch ohne Zuzahlung raus.
 
Zurück
Oben