Benreike
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 01/2010
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- wofür??
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Umbauten / Tuning
- 230V Steckdose
Hallo zusammen,
ich wollte berichten und mal nachhorchen wie Eure Erfahrungen bezüglich Zylinderkopf beim T5.2 sind.
Seit ein paar Monaten habe ich an meinen T5 einen erhöhten Kühlmittelverlust. Für ein paar Monate waren es so ca. 500ml auf 7.000km. Da in der Zeit allerdings auch teilweise was am Kühlkreislauf gemacht würde (AGR
), habe ich die Schwankungen teilweise darauf bezogen. Zuletzt waren es aber 2,5 l auf 8.000km, weshalb ich nochmal zur VW Werkstatt gefahren bin.
Dort steht er nun seit Freitag.
Heute kam die Nachricht, dass nach äußerer Prüfung (irgendwas mit Abdrücken, muss ich mir nochmal genauer erklären lassen) es wohl doch der Kopf und nicht nur die Dichtung ist.
Derzeit läuft eine Kulanzanfrage bei VW. 4,5 Jahre und 110Tkm, hoffe da geht was.
Ich habe gelesen, dass bei den alten PDE dies wohl eine Schwachstelle ist.
Für den 2.0l habe ich noch nicht so viel gefunden.
Habe ich einfach nur Pech, oder ist das eine Bekannte Schwachstelle?
Bin gespannt auf eure Kommentare und auf die Antwort von VW

.
Gruß
Benjamin
ich wollte berichten und mal nachhorchen wie Eure Erfahrungen bezüglich Zylinderkopf beim T5.2 sind.
Seit ein paar Monaten habe ich an meinen T5 einen erhöhten Kühlmittelverlust. Für ein paar Monate waren es so ca. 500ml auf 7.000km. Da in der Zeit allerdings auch teilweise was am Kühlkreislauf gemacht würde (AGR
), habe ich die Schwankungen teilweise darauf bezogen. Zuletzt waren es aber 2,5 l auf 8.000km, weshalb ich nochmal zur VW Werkstatt gefahren bin.Dort steht er nun seit Freitag.
Heute kam die Nachricht, dass nach äußerer Prüfung (irgendwas mit Abdrücken, muss ich mir nochmal genauer erklären lassen) es wohl doch der Kopf und nicht nur die Dichtung ist.
Derzeit läuft eine Kulanzanfrage bei VW. 4,5 Jahre und 110Tkm, hoffe da geht was.
Ich habe gelesen, dass bei den alten PDE dies wohl eine Schwachstelle ist.
Für den 2.0l habe ich noch nicht so viel gefunden.
Habe ich einfach nur Pech, oder ist das eine Bekannte Schwachstelle?
Bin gespannt auf eure Kommentare und auf die Antwort von VW

.Gruß
Benjamin

![Freude 2 :] :]](/styles/t5b/smilies/pleased.gif)

jetzt zu berichten hat !?