t5.2 132kw Motorlauf bei Autobahnfahrt auffällig

Holi-moli

Jung-Mitglied
Ort
Olpe
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04.2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
RNS 510, Leder
Umbauten / Tuning
Maxx Camp Ausbau, Fiamma F40
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo zusammen,

Mein Dicker war zur Inspektion, dabei wurde auch ein Saugrohrsensor ausgetauscht. Seitdem habe ich folgendes Fahrverhalten bei gleichbleibenden Autobahnfahrt (ca. 120 km/h). Alle 3 Kilometer ein etwas rauher Lauf und schlechte Leistungsaufnahme für ungefähr 2 Sekunden. Ich habe den Händler darauf aufmerksam gemacht, dieser hat dann noch den Druck Sensor im Abgasstrang getauscht. Das Fahrverhalten ist jedoch geblieben. Eine Regeneration des DPF kann das doch wohl nicht sein, es wird keine Störung angezeigt. Der Motor wurde vor 50000 km getauscht , der Pierburg Kuehler ist Generation D. Hat von Euch schon einmal einer so ein Fahrverhalten beobachtet ?
 
Hats bei der Probefahrt zufällig
Moin, kein Regen. Das Verhalten gibt es seit dem Sensor Wechsel. Alle 3 km für 2 Sekunden.gefahrene Strecke seitdem ca. 3000 km. Habe die Befürchtung, das Folgeschäden auftreten...
 
Schalte mal deinen Scheibenwischer aus, also nicht auf Automatik....ob es dann weg ist.
Ich hatte das auch so ähnliche, und es waren wie geht weiter oben schon geschrieben die Bremsen die sich dauernd angelegt haben weil das Steuergerät wohl defekt war.
Lösung hab ich keine da ich die Kiste wegen Ölverbrauch zum Glück als defekt verkauft habe....VW hat damals irgendwas von Steuergerät und 1500€ gefaselt, aber ich hab denen damals dann schon nicht mehr zugehört, weil mir klar war....Kiste weg....Problem gelöst.
 
Zurück
Oben