T5.2 132kW kaufen?

Nixxnick

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Hallo ihr lieben,

auch ich stehe kurz davor mir eine t5 zu holen, mit AT..

kurzer Auszug vom Verkäufer :


Automatikgetriebe, Ledervollausstattung, Navi, Fahrradträger, AHK, Standheizung Webasto uvm.

Die 3. Sitzreihe ist stufenlos verschiebbar (nach vorne und hinten), die beiden Einzelsitze sind ebenfalls stufenlos verschiebbar und zudem um 180° drehbar.

Zahnriemen + Pumpe wurden gewechselt, Dieselpartikelfilter wurde gewechselt, alle Intervalle im Scheckheft wurden eingehalten und durchgeführt.


170 PS aus 2012... 142.000 gelaufen

Ich bin nun inzwischen kurz davor dem Verkäufer abzusagen aufgrund des Motors.. Da ich einfach zu wenig Ahnung davon habe...
Vielleicht mag mir der eine oder andere etwas dazu sagen was meine Nerven ein wenig beruhigt, denn bis vorhin hab ich mich sehr auf den Wagen gefreut.

Ich liebe halt AT da man entspannter gar nicht fahren kann, Ausstattung passt super bei dem, ich habe einen Leonberger und Berner Sennenhund daher wäre der Bulli eigentlich perfekt so wie er da steht...
Wenn der Service immer bei VW gemacht wurde dann sollte doch eigentlich auch alles in Ordnung sein oder?
Stehen in den Belegen etwaigige Mängel drin?

LG Daniel
 
Bei dem Auto ist nicht das Getriebe das Problem, sondern der Motor. Die sind meist nach max. 150tkm im Eimer.
 
Genau das ist mein Problem, also lieber die Zusage zurück nehmen ? Obwohl alles an Wartungen etc durchgeführt wurden? Kann es evtl sein das VW dort durch Rückruf oder ähnliches Teile getauscht hat um den entgegen zu wirken? Ich mein der ist 10 Jahre alt und ich bin eigentlich Schock verliebt in den, auch gerade mit Ahk, AT und Standheizung..
 
Genau das ist mein Problem, also lieber die Zusage zurück nehmen ? Obwohl alles an Wartungen etc durchgeführt wurden? Kann es evtl sein das VW dort durch Rückruf oder ähnliches Teile getauscht hat um den entgegen zu wirken? Ich mein der ist 10 Jahre alt und ich bin eigentlich Schock verliebt in den, auch gerade mit Ahk, AT und Standheizung..

Lies das hier: Hoher Ölverbrauch T5 Multivan 132kw

Obwohl alles an Wartungen etc durchgeführt wurden?

Völlig egal.

Kann es evtl sein das VW dort durch Rückruf oder ähnliches Teile getauscht hat um den entgegen zu wirken?

Nein. Erst Motoren die nach 11/2015 von VW getauscht wurden sind safe.

ich bin eigentlich Schock verliebt in den

Ganz schlecht.

Überlege halt einfach, ob Dir das 8-12.000€ mehr wert ist. - Das wird es nämlich kosten.
 
Ich verstehe es immer nicht....im Thread steht 2,5tdi mit 174 PS und den rieeesigen Thread mit Ölverbrauch 132 kw ...oder wenigstens Schlagwortsuche...wird total ignoriert.
Mit ein wenig Suchfunktion nutzen...gerade wenn man 20 oder 30 teuro versenkt...sollte doch drin sein..oder?
Ist dann immer mühselig zu lesen....meine Meinung.
 
Ich habe den Thread gesehen, deswegen ja die Fragen.. Auch wegen dem Getriebe.. Ich habe bisher keine Berührungspunkte mit dem T5 gehabt, nicht jeder ist gleich Profi.. Und ehrlich gesagt bin ich absolut schockiert dass der T5 solche heftigen Mängel hat..

Aber bevor ich da jetzt dem Verkäufer voreilig Absage, ist dies hier wirklich der Problem Motor? ich finde nichts zu Kw oder PS
IMG_20220320_214012.jpg
 
Aber im sehr sorgfältigen,ausgefüllten Profil steht T6 .....und das ist ja dann der Hit. Mich wundert überhaupt das mittlerweile überhaupt jemand antwortet.
 
Es war zu der Zeit auch ein T6 aus unsere Firma.. Aber wenn ausgefüllte Profile die größte Sorge sind dann Prost Mahlzeit..
Warum muss man immer gleich so überheblich sein, da kann man sich die Zeit dann auch irgendwie sparen und konstruktiv an die Sache gehen.
@Marcus
danke für die Infos, dass hilft insoweit dass wenn das wirklich dieser Motor ist, ich den geplanten Kauf dann sein lassen werde ( zumal von Privat)

Danke soweit an alle
 
Aber bevor ich da jetzt dem Verkäufer voreilig Absage, ist dies hier wirklich der Problem Motor? ich finde nichts zu Kw oder PS

Ziffer P.1/P.2: 132kW bei 4000 U/min.

Genau das ist der Problemmotor.

Ich löse diese Beiträge jetzt auch aus dem Thread raus und packe sie ins T5.2 Forum.
 
Es war zu der Zeit auch ein T6 aus unsere Firma.. Aber wenn ausgefüllte Profile die größte Sorge sind dann Prost Mahlzeit..
Warum muss man immer gleich so überheblich sein, da kann man sich die Zeit dann auch irgendwie sparen und konstruktiv an die Sache gehen.
@Marcus
danke für die Infos, dass hilft insoweit dass wenn das wirklich dieser Motor ist, ich den geplanten Kauf dann sein lassen werde ( zumal von Privat)

Danke soweit an alle
Warum muss man so faul sein....liest einfach mal Beiträge, nutzt die Suchfunktionen, füllt sein Profil aus,setzt es in den richtigen Thread...usw..usw.
Jedesmal die gleichen Fragen...zur gleichen Thematik...
Bzw.überheblich.... Ja...ein mies ausgefülltes Profil ist ein Problem....sonst kann man konstruktiv die Glaskugel nehmen...oder Konstruktiv das ständige,zeitfressende hin und her verfolgen, welches mit nem ord. Profil zeitsparend,konstruktiv vorhanden wäre. Konstruktiv genug?
 
Genau das ist mein Problem, also lieber die Zusage zurück nehmen ? Obwohl alles an Wartungen etc durchgeführt wurden? Kann es evtl sein das VW dort durch Rückruf oder ähnliches Teile getauscht hat um den entgegen zu wirken? Ich mein der ist 10 Jahre alt und ich bin eigentlich Schock verliebt in den, auch gerade mit Ahk, AT und Standheizung..

Genau darauf bin ich auch reingefallen. Beim Freundlichen gewesen, teure "große" Inspektion und aus Unwissenheit über das AGR gefragt ob der Motor betroffen sei. Antwort vom Serviceberater "Wenn der immer nen Ölwechsel bekommen hat, kein Problem", drei Monate später gings dann los.
Bei VW sperrt man sich und stellt sich auf unwissend, am Ende stand mein Bus auch beim VW "Partner" (nicht direkt VWN, obwohl die Karren hier gebaut werden), dort waren sie sehr transparent und sagten, dass sie jeden Monat einen Motor tauschen und immer die gleiche Leier bezüglich Kulanz von VWN gespielt wird.
Kurzum: 132kW und Unklarheit über den Motor würde ich niemandem raten, das ist eine Geldvernichtungsmaschine.
 
Zurück
Oben