Fiete 132kw
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 06/11
- Motor
- TDI® 103 KW
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RNS 510
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Liebe Forumsmitglieder,
Wir, sechsköpfige Familie mit kleinem Boot, suchen seit Sommer einen T5 Multivan (Typ 7EMC41) mit Anhängerkupplung. Nun sind wir fündig geworden, vieles drin - was wir uns wünschen - und der Preis 23k scheint zu stimmen.
Auf der Haben-Seite: 1. Hand, Climatronic, Anhängerkupplung, genügend PS, um auch das Bötchen (1,8t) zu ziehen.
Auf der Risiko-Seite: Kauf von Privat, 90tsd km, 2,0 Biturbo 132 kw von 2010, der laut Verkäufer ca. 1/4 l Öl auf 1000km braucht.
Alle WArtungen, Instandhaltungen und Dokumente sind lückenlos und gut gepflegt.
Wir sind hin und her gerissen und würden sehr gerne das Störgefühl mit dem Biturbo ausräumen. Folgende Gedanken haben wir uns gemacht:
- Öltverbrauchsmessung bei VW (tpi?), um nochmal tatsächlichen Ölverbrauch zu checken
- Abschluss Gebrauchtwagengarantie, um zumindest das erste Jahr abgesichert zu sein
Können wir noch etwas tun, um einzuschätzen, wie viel Risiko in Motor/Turbolader stecken?
lieben Dank vorab
Wir, sechsköpfige Familie mit kleinem Boot, suchen seit Sommer einen T5 Multivan (Typ 7EMC41) mit Anhängerkupplung. Nun sind wir fündig geworden, vieles drin - was wir uns wünschen - und der Preis 23k scheint zu stimmen.
Auf der Haben-Seite: 1. Hand, Climatronic, Anhängerkupplung, genügend PS, um auch das Bötchen (1,8t) zu ziehen.
Auf der Risiko-Seite: Kauf von Privat, 90tsd km, 2,0 Biturbo 132 kw von 2010, der laut Verkäufer ca. 1/4 l Öl auf 1000km braucht.
Alle WArtungen, Instandhaltungen und Dokumente sind lückenlos und gut gepflegt.
Wir sind hin und her gerissen und würden sehr gerne das Störgefühl mit dem Biturbo ausräumen. Folgende Gedanken haben wir uns gemacht:
- Öltverbrauchsmessung bei VW (tpi?), um nochmal tatsächlichen Ölverbrauch zu checken
- Abschluss Gebrauchtwagengarantie, um zumindest das erste Jahr abgesichert zu sein
Können wir noch etwas tun, um einzuschätzen, wie viel Risiko in Motor/Turbolader stecken?
lieben Dank vorab