T5.2 103kW MJ 2011 mit 34.000km Comfortline - Auf was achten beim Kauf?

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo in die Runde,

ich möchte mir einen T5.2 mit 6-Gang und 103kW anschaffen. Der Wagen ist BJ 1/2011 und hat rund 34.000 auf der Uhr. Die Ausstattung ist CL mit ein paar Extras wie das große Navi RNS510 einschl. Rückfahrkamera, Zuziehhilfe für Schiebetür und Heckklappe, abnehmbare AHK, Multifunktionslenkrad, Freisprecheinrichtung Premium, GRA. Preis ca 32.000€

Den Wagen werde ich am Samstag zu Probe fahren und mir anschauen. Verkaufen tut in ein T5 Händler im Großraum Würzburg.

Gibt es Dinge auf die ich als Grünschnabel in Bezug auf T5 besonders achten sollte?

Danke für euren Support und Rückmeldung.

Gruß
Rob
 
Öha, da komm ich doch glatt ins schwanken.

Denn hieri habe ich den Hinweis auf den Anbieter ONA.de gefunden. Und dort gibts nen neuen T5 in meiner Austattung fast zum gleichen Preis.

Das muss ich heut abend mit meiner Maus durchsprechen. Evtl. wirds doch ein niegelnagel neuer T5 :-)

Gruß
Rob
 
Öha, da komm ich doch glatt ins schwanken.

Denn hieri habe ich den Hinweis auf den Anbieter ONA.de gefunden. Und dort gibts nen neuen T5 in meiner Austattung fast zum gleichen Preis.

Das muss ich heut abend mit meiner Maus durchsprechen. Evtl. wirds doch ein niegelnagel neuer T5 :-)

Gruß
Rob

Ich sehe keinen Link.

Gruß Conny
 
Richtig, der Startline oder auch Special reichen für meine Ansprüche voll aus.

Und das ist der Punkt:

Einen 3 Jahre alten Comfortline mit großem Navi und Rückfahrkamera und besserer Ausstattung oder doch einen neuen Special ohne Navi und Rückfahrkamera. Navi habe ich ja und reicht mir. Vom Prinzip her reicht mir der Special oder Startline aus.

Man, bin mir schon recht unschlüssig. ?(

Der neue hat auch BMT, der Gebrauchte nicht.

Woher weiß ich nun, welches Fahrzeug für mich "besser" ist?? :help:
 
Hallo,

...genau - ONA hätte ich dir jetzt auch empfohlen, weil zu dem Preis bekommst du einen Neuen - unter Umständen zwar nicht mit dem RNS510, aber so etwas lässt sich leicht nach rüsten.
Meiner ist von ONA - allerdings ein Match.
Bei diesem Preis würde ich einen Neuwagen auf jeden Fall bevorzugen - weil volle Garantie und oft auch sehr gut ausgestattet.

Ich würde Wert z.B. auf Dämmglas legen und alles was an Funktion für den Fahrer wichtig ist.
Ich suche mir meine Autos immer nach meinen "Muss" Kriterien - Xenon, 2 Schiebetüren, MFL, Klimatronic, Sitzheizung ...........für den Rest gehe ich dann gerne Kompromisse ein.
Auch meiner war mit dem DAB+ RCD310 ausgestattet - das wurde direkt durch ein RNS510 ersetzt.

Gruß
Claus
 
...und wenn Du Kinder hast könnte auch ein neuer vom Freundlichen interessant sein.
Aktuell (bis 31.03.) gibt es 1000€ Werksrabatt pro Kind (bis 5 Kinder) bei Bestellung eines MV Comfortline CUP.
Dazu noch der Händernachlass (ca. 12%) und der Preis wird ggf. heiß.
 
Hallo,

....meiner hat bei ONA in 04/2012 27% unter LP gekostet - so viele Kinder kannst du gar nicht mehr zeugen ?(
Hinzu kommt, das der T5 mit 7 Personen und Gepäck bereits überladen ist ......das Argument "Familienwagen" zieht da meiner Meinung nach nicht ganz.

Gruß
Claus
 
Öha, da komm ich doch glatt ins schwanken.

Denn hieri habe ich den Hinweis auf den Anbieter ONA.de gefunden. Und dort gibts nen neuen T5 in meiner Austattung fast zum gleichen Preis.

Das muss ich heut abend mit meiner Maus durchsprechen. Evtl. wirds doch ein niegelnagel neuer T5 :-)

Gruß
Rob


Hallo,

schau mal hier, www.reimport-direkt.de

einige Startline "SPECIAL" sogar mit NAVI!

Und die Autos hier haben noch keine Zulassung, man ist also auf alle Fälle die 1. Hand

und hat 2 Jahre Garantie.




Gruß Juppi
 
... keine Frage, Neu ist Neu. Wenn der Startline reicht, würde ich auf jeden Fall den Neuen vorziehen. Volle Garantie und keine (oder weniger) Gerenne, wenn mal was ist, sind schon Argumente. Dazu kommt, das eben alles schön neu ist und keine Ungewissheit besteht, wer wie mit der Karre mal umgegangen ist.
 
Danke für die zahlreichen Antworten.

Wir haben gestern nochmals die Köpfe zusammengesteckt. Klar, Neu ist Neu und beim Gebrauchten bleibt immer ein Fragezeichen. Dennoch haben wir uns jetzt auf den Gebrauchten entschieden, da die Ausstattung uns gefällt. Wir schauen uns das Fahrzeug am Samstag mal an und entscheiden dann vor Ort.

Gruß
Rob
 
Gekauft :-)

Habe mir den gebrauchten T5.2 CL nun gesichert. Abholung des Wagens noch vor Ostern. Dann folgen Bilder und mehr Infos dazu.

Gruß
Rob
 
Hallo Rob,

wir haben das fast identische Fahrzeug, was Motorisierung, Schaltung, Baujahr und bisherige Laufleistung betrifft. Ist allerdings ein Startline. Bis jetzt keinerlei Probleme.
Glückwunsch zur Neuanschaffung und viel Spaß damit!

Uli
 
Also, ab 1.4. bin ich auch Bully Fahrer :-) da habe ich nun den Abholtermin vereinbart. Ich freu mich wie ein Schnitzel auf das Auto :-D
 
Das Warten darauf ist das Beste :D
Wie beim ersten Date :D:D

Viel Spaß !
 
Oh ja, ich kann es kaum noch erwarten. Heute gibts schon mal die Kennzeichen :D

Und, wie ich gesehen habe, fahre ich nen Berliner Bus :cool:
 
Zurück
Oben