Fabster13
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 2010
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- -
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Standheizung ab Werk
- FIN
- WV2ZZZ7HZBH070611
Hallo liebes Forum,
Seit einiger Zeit sind meine Freundin und ich Besitzer eines T5. Es handelt sich um einen Kombi/Transporter aus 2010 mit dem 2.0l Motor mit 102PS. Der Bus hat von Werk aus eine (Wasser-)Standheizung integriert.
Bei laufendem Motor riecht der Bus häufig relativ unangenehm. Es ist ein beißender Geruch, der (für mein Gefühl) im Bereich Beifahrertür/Schiebetür am stärksten wahrnehmbar ist. Das größte Problem ist allerdings, dass der Geruch während der Fahrt durch die offenen Fenster in den Innenraum dringt. Sobald man die Fenster zu macht, riecht man im Innenraum auch nichts. Es kommt nicht durch die Lüftung, sondern wirklich von außen über die Fenster. Insbesondere im Sommer ist das recht unglücklich, da wir keine Klimaanlange haben und eigentlich immer mit offenen Fenstern unterwegs sind.
Der Wagen hat vor unserem Kauf einen neuen DPF erhalten, daher hatten wir zunächst den Gedanken, dass es vielleicht daran liegt und mit der Zeit aufhört. Das ist aber leider nicht der Fall.
Das Auto verliert keine Flüssigkeiten, der Dieselverbrauch ist völlig normal.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Danke und liebe Grüße
Fabi
Seit einiger Zeit sind meine Freundin und ich Besitzer eines T5. Es handelt sich um einen Kombi/Transporter aus 2010 mit dem 2.0l Motor mit 102PS. Der Bus hat von Werk aus eine (Wasser-)Standheizung integriert.
Bei laufendem Motor riecht der Bus häufig relativ unangenehm. Es ist ein beißender Geruch, der (für mein Gefühl) im Bereich Beifahrertür/Schiebetür am stärksten wahrnehmbar ist. Das größte Problem ist allerdings, dass der Geruch während der Fahrt durch die offenen Fenster in den Innenraum dringt. Sobald man die Fenster zu macht, riecht man im Innenraum auch nichts. Es kommt nicht durch die Lüftung, sondern wirklich von außen über die Fenster. Insbesondere im Sommer ist das recht unglücklich, da wir keine Klimaanlange haben und eigentlich immer mit offenen Fenstern unterwegs sind.
Der Wagen hat vor unserem Kauf einen neuen DPF erhalten, daher hatten wir zunächst den Gedanken, dass es vielleicht daran liegt und mit der Zeit aufhört. Das ist aber leider nicht der Fall.
Das Auto verliert keine Flüssigkeiten, der Dieselverbrauch ist völlig normal.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Danke und liebe Grüße
Fabi