T5 2.0 TDI - klicken, klacken, knistern -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

seebulli

Jung-Mitglied
Ort
Kiel
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
09.2011
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 210
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EA
Hallo liege Gemeinde,

seit kurzem habe ich komische Geräusche aus dem Motorraum, ein klackendes, knisterndes Geräusch, von der linken Seite des Motor (in Zahnriemen-Nähe)

wenn der Wagen kalt gestartet wird, dann ist es etwas lauter und wird dann ruhiger und tritt nur sporadisch auf. klingt fast wie ein kleines Plastikteil, das irgendwie geschleudert wird.

Ich habe mal ein Video gemacht, gerade in den ersten 5 Sekunden hört man die Geräusche sehr gut. Am Anfang ein lauteres Klacken, dann wird es zu einem sporadischen knistern / klacken.

hat da vielleicht jemand einen Tipp, was das seien könnte?!


Beste Grüsse aus Kiel
André
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben