T5 2,0 TDI 114 PS Bluemotion 2015 - Als Camperbasis

CamperSucheHH

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Moin,

habe mir heute folgendes Fahrzeug angeschaut:

T5 2.0 TDI 114PS Bluemotion 2015

Das Fahrzeug soll als Basis für meinen ersten Camper dienen. Es soll damit nix gezogen werden, AHK evtl mal nachrüsten für mein MTB..

Grundsätzlich war das Fahrzeug meiner Meinung nach in einem guten Zustand. Der Verkäufer hat mir ohne Aufforderung, Brief, Schein, Scheckheft, TÜV Protokolle vorgelegt. Sah meiner Meinung nach alles i.O. aus (durchgehend gleiche VW Werkstatt in Süd Deutschland).Das Fahrzeug ist ein Leasing Rückläufer und war ein Langstreckenfahrzeug (seiner Aussage nach).
03/2018 wurde die letzte Inspektion gemacht bei 112000 - stimmte mit Zettel im Motorraum überein. Bedeutet das er in den letzten zwei Jahre "nur" noch 17000km gelaufen ist, zusätzlich stand das Fahrzeug beim Händler jetzt 5 Monate (es war noch das alte Inserat im Fahrzeug, da wollte er 14800€ haben). Sollte ich mir über das 5 monatige stehen gedanken machen? Zum starten musste er eine Überbrückungsbatterie holen, bin spontan da gewesen.

Das Lenkrad war oberflächlich leicht abgenutzt, Pedale sahen völlig i.O. und nicht abgenutzt aus. Bremsen hatten Flugrost durchs stehen, Stoßdämper, Querlenker und Traggelenke sahen auf den ersten Blick gut aus.

Was sagt ihr zu dem Preis? Habt ihr noch weitere Merkmale auf die ich achten sollte?

Der Händler würde dem Fahrzeug, falls ich kaufe, im Vorfeld durch Dekra Siegel checken lassen, würde einen Ölwechsel machen und Rost im Lauf der Schiebetür entfernen.

Viele Grüße und vielen Dank
 
Hallo,

du offensichtlich im Raum Hamburg suchender Bullifan! Der Wagen hat den für einen Trapo eher seltenen 114-PS-Motor, der leider beim T6 Ende 2017 bei meiner Bestellung nicht mehr lieferbar war und ist auch recht gut ausgestattet. Klingt alles gut; mein Tip: sage dem Verkäufer, dass du den Wagen kaufst, auch zu dem geforderten (jetzt schon guten) Preis, wenn er dir noch eine AHK verbaut- dann brauchst du dich damit nicht mehr beschäftigen.
 
Danke für deine Antwort, genau ich suche im Raum Hamburg nach einem Bulli. Ja, ich werde ihn mir morgen noch einmal anschauen.

Hier noch ein Foto von der angesprochenen Roststelle, kenn mich bezüglich Korrosion nicht so gut aus.
Rost im Lauf der Schiebetür Ist es möglich, dass diese Stelle in auf Grund von Feuchtigkeit (das Auto stand im Freien) und mehrer Monate stehen so rostet?

Vielen dank
 
Das Objekt der Begierde könnte fast der Zwilling von meinem sein. :D

Die Stelle ist leider ein bekanntes Problem. Sieht bei dem Exemplar natürlich extrem aus, sicherlich auch durch die Standzeit im Freien, aber dass der Lack da überhaupt schon durch ist verwundert mich ein bisschen.
 
Das Objekt der Begierde könnte fast der Zwilling von meinem sein. :D

Das Objekt der Begierde könnte vor allem bald weg sein:eek:. Ich kenne mittlerweile alleine in meinem Umfeld immer mehr Leute, die sich aufgrund der Urlaubssituation einen Camper ausbauen wollen... .8)
 
Zurück
Oben