T5 2.0 Benziner , Motorschaden - keine Leistung

T5ünfler

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Hallo zusammen,
ich habe einen T5 mit 2.0 Benzinmotor. Der Motor hat keine Leistung und hört sich rauschend an?
Baujahr 2006. Sind die Motoren der PKW baugleich? Wer hat Infos , was möglich ist , oder weiß , ob ein Rumpfmotor aus dem PKW Bereich umgebaut bzw eingebaut werden kann.
Gruß
 
Hallo zusammen,
ich habe einen T5 mit 2.0 Benzinmotor. Der Motor hat keine Leistung und hört sich rauschend an?
Baujahr 2006. Sind die Motoren der PKW baugleich? Wer hat Infos , was möglich ist , oder weiß , ob ein Rumpfmotor aus dem PKW Bereich umgebaut bzw eingebaut werden kann.
Gruß
Hallo, ein Umbau geht nur, wenn die Motor Kennbuchstaben identisch sind, sonst wird es nichts mit der Hauptuntersuchung!
 
Danke für die Antworten,
deshalb nochmals die Frage : ist der Rumpfmotor der PKW mit dem Rumpfmotor baugleich?
Die Typbezeichnung mal beiseite gelegt. Ich habe gesehen, dass es einen Shortblock und einen Longblock des Motors gibt?
Gruß
 
Hast du nen Glaskugelgroßhandel??

Ich hab mal, extra für dich 3 ältere MKBs zur Auswahl
Der gute AXA mit 85 kw
Der noch brauchbare CJKB, der wird bis heute verbaut-
und der wenig brauchbare CJKA der auch bis heute verbaut wird.
Der AXA ist auch in älteren Passat zu finden, nur mal als Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Typbezeichnung mal beiseite gelegt. Ich habe gesehen, dass es einen Shortblock und einen Longblock des Motors gibt?
Gruß

Hallo,
wo hast du das "gesehen"? Gibt es einen link dazu?
Ein ausgefülltes Profil, am besten mit Angabe des Wohnortes, wäre sicher hilfreich! Ebenso noch weitere Angaben zum Fehler, Km-Stand, ggf. Fehlerspeicherausdrucke etc.

Der 2,0l-Motor ist eigentlich sehr robust; meist streikt etwas an der Peripherie (AGR-Ventil, Drosselklappe, Zündkerzen, -stecker, -spule, etc).

Gruß
Jochen
 
Hallo Jochen,
die beiden Motorvarianten habe ich über Ebay gefunden. Für die Eco Fuel Modelle Motortyp AXA.
Mein Motor ist völlig kraftlos. Springt an , sobald der Motor Kraft aufwenden muss , geht er aus.
 
Hast du nen Glaskugelgroßhandel??

Ich hab mal, extra für dich 3 ältere MKBs zur Auswahl
Der gute AXA mit 85 kw
Der noch brauchbare CJKB, der wird bis heute verbaut-
und der wenig brauchbare CJKA der auch bis heute verbaut wird.
Der AXA ist auch in älteren Passat zu finden, nur mal als Beispiel.
Besten Dank , da schau ich doch , ob es da was für mich gibt
 
Mein Motor ist völlig kraftlos. Springt an , sobald der Motor Kraft aufwenden muss , geht er aus.

Soso. Wurde die Kompression geprüft und/oder gab es im Vorfeld womöglich erhöhten Ölverbrauch und was lässt Dich so sicher auf Motorschaden kommen?
 
Das klingt jetzt erstmal so direkt nicht nach einem Motorschaden. Aber wie immer: wer Antworten erwartet muss erst mal die richtigen Frage stellen.
 
Zurück
Oben