T5 2.0 75kw Chiptuning?

teddy01

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Da ich meinen T4 Syncro schonen möchte,
muss des öfteren der T5 für das ziehen des Pferdeanhängers herhalten.
Leider habe ich in den T5 nur den 75kw Motor. Er zieht schon gut könnte aber besser sein ;)
Würdet ihr einen 2 Liter chippen ?
Motor hat zurzeit 180 tkm runter zahnriemen ist Frisch gemacht und ZMS mit Kupplung ist auch neu.

gruss elmar
 
Guten Morgen Elmar,

dazu gibt es ausreichend Lesestoff hier im Board.
Bitte mal die Suche oben rechts nutzen und dich in die vorhandenen Themen einklinken. Danke.

Ich möchte dir trotzdem meine persönliche Meinung dazu mitteilen:

Nein, Getriebe ist nicht für höhere NM Drehmoment ausgerichtet.

Gruß Sven
 
Hallo,

die offiziele Belastungsgrenze des 5-Gang liegt bei 250 NM.

Ulli
 
Getriebe währe für mich nicht so das Problem zu not wird es instandgesetzt von mir.
Ich habe eher bedenken mit dem Motor.
Ist der Turboldader vom 102 und 140 Ps der gleiche ?
Was für veränderungen hat der motor gegenüber den 140 PS èr ?
 
Motor hat keine Veränderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ist der Turboldader vom 102 und 140 Ps der gleiche ?

Der Turbolader ist zwar gleich, aber
VWN verbaut bei den CAAC, CAAD , CAAE, CCHA UND CCHB 136 bis 140PS einen zusätzlichen Temperaturfühler im Abgaskümmer, der fehlt bei den 84,105 und 116PS Versionen. Wenn es nicht nötig wäre, würden die den bestimmt nicht einsetzen.

Ulli
 
Zurück
Oben