T5 2.0 75kw 100tkm klima ahk 9Sitzer

Meat

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Hallo,
Ich möchte mir einen t5 zulegen und frage mich ob das angebot ok ist.
Der t5 hat an ausstattung:
Klimaanlage
9sitzer
Radio rcd 210
Ahk
Farbe weiß.

Also im prinzip ne basisausstattung. Preis liegt im angebot bei 14890 euro.

Ich muss sagen das der wagen optisch schon etwas mitgenommen aussieht. Verkleidung der heckklappe eingedrückt, rückseite der 3. Sitzreihe mit löchern und zerkratzt, lackschäden an den türkanten, kratzer an der beifahrertür. Dämmung der motorabdeckung ist vom marder etwas zerpflückt.

Das sind meines erachtens jetzt nur optische mängel. Der t5 war ein firmenwage. Also im handwerk unterwegs.

Wegen der kratzer in der seitentür geht der händler 890 euro im preis runter.

Was haltet ihr von der motoriesierung (ich vermute mal bei dem optischen zustand wurde der motor auch 4 jahre getreten. Ist aber scheckheftgepflegt)?

Bekomme ich die kratzer in der seitentür ggf selber hin? Füllmaterial , lackieren und polieren ?

Schonmal vielen dank für anregungen und tips. Wenn ich ihn kaufe sehen wir uns in der abteilung campingausbau wieder. Vielleicht kann ich als tischler da was zu beitragen.
 
Direkt ein kleiner nachtrag.

Ich will ein besseres radio im t5 haben(usb und aux eingang). Da hoffe ich das ich das dem händler noch abschwatzen kann. Einbau sollte ja kein problem sein.

Marderbiss war in den Leitungen nicht zu sehen.
 
Hi,

...wenn du jetzt noch verrätst wieviele km der Gute runter hat, so wäre dies überaus hilfreich...

Bilder??

VG
 
100tkm siehe Überschrift ;)
 
Moin...
Der Motor ist in der regel problemlos...
Sind die 100tkm nachweislich sicher?
Bj?

Also so ne "Handwerkerschlampe" ist meistens getreten und ungepflegt.
Wie sieht denn der Rest im inneren aus?
Das mit den Kratzern und Löchern in der Rückseite der Lehne ist eigentlich nur ein optisches Problem.
Die Lackschäden an den Türkanten solltest du machen lassen, auch die Kratzer in der Beifahrertür...
Schiebetür kann man ggf. austauschen. Guck mal bei eB... Da gibts einen Verwerter, der hat oft solche Sachen auf Vorrat, evtl sogar in Wagenfarbe.
Und die "Türpappen" bekommt man auch recht günstig...

Wegen dem Radio...
Es gibt Adapter, die klemmst du an den CD-Wechsler-Eingang und hast dann USB, AUX und BT.


Gruß
Toto
 
Sieht garnicht so schlimm aus...
Wenn du eh nen Camper draus machen willst, wäre das ok...
 
Ok das mit dem radioadapter ist schonmal gut. Danke.
Da es ein vw händler is und er erst 4 jahre alt denke ich das die 100000 sicher sind.
 
Ja da es ein camper wird und im alltagsgebrauch 3 kinder plus hund drin rumhampeln wird der eh nich besser.
Handwerker bin ich auch noch. Ich tendiere fast dazu mich an den kleinen lackschäden selber zu versuchen.
 
Lass dir mal die Historie zeigen. Wenn da alles sauber ist, ist alles soweit ok.
Wie sehr stören dich die Kratzer in den Türen? Die 890.- einsacken und nen Lackstift kaufen, wäre auch ne Alternative...
 
Gebrauchtwagengarantie nicht vergessen...
 
In welcher Gegend bist du unterwegs?
Evtl wären Winterreifen eine Option...
 
Nrw. Schnee haben wir nicht so viel.
Lackstift wäre für mich vermutlich ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde den wagen kaufen. Lack und abdeckung der heckklappe mache ich selber.

Vielen dank.
 
Viel spaß mit dem "Hobel"!:pro:

Nach erfolgreichem Kauf darfst du gerne dein Profil vollständig ausfüllen.
Das macht es in Zukunft einfacher, wenn du fragen hast.
 
Nur der Vollständigkeit halber:

Er wahrscheinlich hinten keine Klima. Bei der verbauten Climatic wäre dies bei der Konfiguration ein extra Häkchen gewesen.

Erkennst du am Ausstattungscode, bei Erwin oder an der Kühlmittel Füllmenge

3C66EB46-ABA2-4218-A331-DA1CB6B8498D.jpeg

Wenn ihr nur zu zweit campt, no problem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das heist genau? Wärend der fahrt is das docv kein riesenproblem oder? Der innenraum ist ja nicht getrennt. Reicht die klimaanlage nicht für den ganzen raum?
 
Hallo,

da scheiden sich die Geister dran ob das ein Riesenproblem ist.

Ich hatte bisher nur Kurzbullis mit Climatronic, da ist für den Fahrgastraum immer ein 2. Verdampfer dabei.

Beim meinem ist eine Climatic verbaut und ich habe den 2. Verdampfer nachgerüstet, da in der Mitte fast nix und hinten gar nix mehr von der Kälte ankam. Im LR ist die Situation halt noch extremer. Von hinten hats mir im Sommer die Wärme regelrecht nach vorne gedrückt und von vorne warst du fast unterkühlt. Die Standard Climatic wälzt hinten nur die warme Luft um, da wird nix gekühlt.

Ich stehe auf dem Standpunkt, wenn man zu zweit ist, dann ist es fast egal. Hast du hinten Kinder sitzen, dann solltest du ernsthaft über einen Bulli mit Climatronic nachdenken oder diesen Bulli hier nachrüsten. Dazu gibt es hier auch einen ordentlichen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben