hhb
Jung-Mitglied
- Ort
- nun Stuttgart
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 01-2005
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- Nö
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Kein weiterer T5 vorhanden
Moin,
habe in Problem mit dem Turbolader meines T5.1er Trappos (96kw; BJ 2005): Wenn ich auf der Bahn länger mal über 130 km/h fahre, gibts irgendwann ein "klick" und der Motor macht nichts mehr. Läuft zwar noch, aber nimmt im 6. und auch im fünften Gang keinen Saft mehr an, sprich wird langsam und reagiert nicht mehr. Wenn ich dann auf den Parkplatz gehe, den Wagen ausmache und dann wieder starte, läuft alles wieder normal und er fährt gut. Solange, bis ich eben wieder länger die 130 km/h aufwärts fahre bzw. am Berg (in den Kasseler Bergen ist mir das passiert) Gas geben muss.
VW-Werkstatt sagte, das ein Schalter am Turbolader defekt sei. Wenn ich nur bis max 120 fahre, könne ich damit noch lange unterwegs sein. Natürlich wurde mir sofort der Austausch des Laders für nur 1200€ angeboten ... hmmh, wenn das nur ein Schalter ist, muss man doch nicht den ganzen Lader austauschen.
Kennt Ihr diese Problemstellung und wenn ja, wie habt Ihr die behoben.
Und ... kennt Ihr gute Werkstätten in Stuttgart (Umkreis Untertürkheim), die ggf. sowas reparieren können zu einem fairen Preis? Die von der VW-Werkstatt aufgerufenen 1200 € sind ja nun nicht gerade ein Pappenstiel ...
Danke für Antwort und Grüße Hannes
habe in Problem mit dem Turbolader meines T5.1er Trappos (96kw; BJ 2005): Wenn ich auf der Bahn länger mal über 130 km/h fahre, gibts irgendwann ein "klick" und der Motor macht nichts mehr. Läuft zwar noch, aber nimmt im 6. und auch im fünften Gang keinen Saft mehr an, sprich wird langsam und reagiert nicht mehr. Wenn ich dann auf den Parkplatz gehe, den Wagen ausmache und dann wieder starte, läuft alles wieder normal und er fährt gut. Solange, bis ich eben wieder länger die 130 km/h aufwärts fahre bzw. am Berg (in den Kasseler Bergen ist mir das passiert) Gas geben muss.
VW-Werkstatt sagte, das ein Schalter am Turbolader defekt sei. Wenn ich nur bis max 120 fahre, könne ich damit noch lange unterwegs sein. Natürlich wurde mir sofort der Austausch des Laders für nur 1200€ angeboten ... hmmh, wenn das nur ein Schalter ist, muss man doch nicht den ganzen Lader austauschen.
Kennt Ihr diese Problemstellung und wenn ja, wie habt Ihr die behoben.
Und ... kennt Ihr gute Werkstätten in Stuttgart (Umkreis Untertürkheim), die ggf. sowas reparieren können zu einem fairen Preis? Die von der VW-Werkstatt aufgerufenen 1200 € sind ja nun nicht gerade ein Pappenstiel ...
Danke für Antwort und Grüße Hannes