T5.1 TFL vom T5.2 bleibt dunkel

nix_rabatte

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
volle Packung
Umbauten / Tuning
Kenwood DNX 9260 BT mit Kenwood DVB-T Tuner, 15 Zoll TFT Monitor, CAN Bus Alarm mit GPS und GSM Anbindung, Facelift Umbau vorn, Facelift Spiegel
Hallo liebe Gemeinde ...

Nach meinem Facelifting ist heute der 1. Xenonscheinwerfer vom 5.2 gekommen.
Alle Funktionen soweit ok nur das TFL bleibt dunkel. Angeschlossen nach Schaltplan
Stecker Scheinwerfer

Pin 7 - 31
Pin 12 - + von Klemme 15
Pin 10 - Standlicht

Warum spielt das nicht ? Steuergerät TFL defekt ?

Danke und Gruß ... der Tom
 
Bei mir ist ein Kabel direkt vom Scheinwerfer zum Schalter gelegt. Ohne Steuergerät.
 
Das Steuergerät ist direkt am Scheinwerfer ... hast du die 12 V direkt auf die LEDs gelegt ?
 
Hat keiner n Tip für mein Problem ?
 
Hallo

...es könnte
a) daran liegen, das Du nicht ein richtigen Lichtschalter hast und
b) kann es sein, das Du das TFL via VCDS erst noch einprogrammieren musst.

VG
Andreas
 
Hallo Andreas,

danke für die Antwort .... der Scheinwerfer liegt noch bei mit auf der Werkbank ... die Verkabelung war nur ein Versuchsaufbau. Bei meinem T5.1 Bj.2004 kann ich noch kein TFL freischalten.
Ich habe auf Pin 7 am Stecker die Masse und an Pin12 ein 12V Signal angelegt ... Die LEDs blieben dunkel.

Gruß Tom
 
Ok mal anders gefragt ....

Das Signal für das Led TFL kommt vom BSG auf Pin 12 am Scheinwerfer und geht im SW zum LED Stg ..... einfaches 12V Signal ?
Das Signal für Standlicht / Abdunklung Led TFL kommt vom BSG auf Pin 10 am Scheinwerfer und geht im SW zum LED Steuergerät ... einfaches 12V Signal ?

Bin am verzweifeln ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es jemanden im Raum Berlin der mir beim Anschließen der Scheinwerfer insbesondere Tagfahrlicht helfen könnte ?
 
um TFL zu haben muß ich mir keine neuen Scheinwerfer kaufen. Einfach ein Modul mit zwei Sicherungen gekauft und eingesteckt. Und schon leuchtet es mit 60 % des Normallichts. Außerdem sind die Rückleuchten ebenfalls immer an. Für mich perfekt und günstig.
 
Hi Edi,

danke für deine Antwort .... in meinem Fall sind ja auch noch Bixenon im Spiel. Deine Variante habe ich gerade in meinen
Halogen SW verbaut.
Inzwischen habe ich herausgefunden das das LED Tagfahrlicht mittels PWM( Pulsweitenmodulation ) gesteuert wird ....
ein Steuergerät dafür hab ich auch schon im Auge .... werde die Jungs mal abtelefonieren ob in meinem Falle verwendbar.
Feedback folgt.

Gruß Tom
 
So liebe Gemeinde ....

großen Dank an mc_givertechnik .... er hatte die zündende Idee für mich. :danke::danke::danke:

Pin 7 = 31 Masse
Pin 12 = 30 Dauerplus
Pin 10 = Tagfahrlicht 12V / Standlicht 7-8 V

nächste Woche wird eingebaut.

Gruß Tom
 

Anhänge

  • 20141227_123934.jpg
    20141227_123934.jpg
    365,8 KB · Aufrufe: 45
Zurück
Oben