T5.1 + T5.2 ....Dynaudio Lautsprecher Tieftöner ohne Funktion / Kratzen

AW: T5.1 + T5.2 ....Dynaudio Lautsprecher Tieftöner ohne Funktion / Kratzen

Hi Zusammen,

das ist schon richtig. Als ich im 1. Winter dies monierte, wurden die LS getauscht! Im 2. Winter bekam ich die ANtwort, das durch das Tauschen keine Besserung gibt. UND laut VWN sollte mein freundlicher den AUftrag schliesen. Dies verweigerte ich und die LS wurden das 2. mal getauscht.

Nun ist es eigentlich schon wieder soweit. Denn von meinem Bass ist schon seit mehreren Wochen nichts mehr zu hören.

Bin gespannt, was ich wieder zu hören bekomme!

Grüße

Alex
 
AW: T5.1 + T5.2 ....Dynaudio Lautsprecher Tieftöner ohne Funktion / Kratzen

Haha!!!
Das hier steht auf der Dynaudio Seite (und zwar schon seit Ewigkeiten):

Elektrische Schiebetüren geben den Zugang zu den komfortablen Ledersitze frei;

Aldär... iss konkrät geil den scheissendreck Ledersitze! Räspegt!

Da Dynaudio Lautsprecher auch im Tiguan krächtzen (wenn scheissendreck kalt draußen, Aldär!), gehe ich davon aus, dass es kein T5 spezifisches Problem ist.
(Oder ist der Tiguan Kram nicht von Dynaudio?)
 
AW: T5.1 + T5.2 ....Dynaudio Lautsprecher Tieftöner ohne Funktion / Kratzen

Hallo,

die TPI bezüglich der Dynaudio hat sich geändert. Man spricht von einem baulich anderen Basslautsprecher mit einem "Wasserabweiser"

Das Problem scheint also nachhaltig gelöst zu sein.
 
AW: T5.1 + T5.2 ....Dynaudio Lautsprecher Tieftöner ohne Funktion / Kratzen

Hallo,

....dann kann ich mir die Lautsprecher ja jetzt in mein Boot einbauen =)=).

Schön das es nach 2 Jahren im Hause VWN eine Lösung gibt .....Gigantisch !!!

Gruß
Claus
 
AW: T5.1 + T5.2 ....Dynaudio Lautsprecher Tieftöner ohne Funktion / Kratzen

Hallo,

die TPI bezüglich der Dynaudio hat sich geändert. Man spricht von einem baulich anderen Basslautsprecher mit einem "Wasserabweiser"

Das Problem scheint also nachhaltig gelöst zu sein.

HI,

kennt jemand denn die TPI? Wenn ja kann die mal hier gepostet werden (oder benannt werden)?

Grüße

Alex
 
AW: T5.1 + T5.2 ....Dynaudio Lautsprecher Tieftöner ohne Funktion / Kratzen

Hallo Zusammen,

So hab jetzt endich mal mit meinem :D telefonieren können.

Er kann leider keine TPI finden. Kennt denn jemand diese TPI? Vielleicht sogar mit der dazugehörigen Nummer?

Wäre Spitze, wenn ihr diese hier posten könnt! Gern auch per PN, falls man das hier nicht darf!

Grüße und schöne Pfingsten!!

Alex
 
AW: T5.1 + T5.2 ....Dynaudio Lautsprecher Tieftöner ohne Funktion / Kratzen

Hallo,

.....dein :D könnte ein ganz normales Ar....ch sein :evil:.

Wenn man bei Dynaudio, egal bei welchen Fahrzeug im VW Konzern Probleme mit Kratzen etc. eingibt, wird sofort der Hinweis auf die geänderte Bauart gegeben.

Bis vor kurzem wurden einfach die Lautsprecher getauscht, jedoch war das eigentliche Problem damit nicht behoben.
Es könnte allerdings sein, das diese Lösung in deinem Fall nicht mehr als "Garantiefall" zur Debatte steht ......und dann interessiert es im Hause VW sowieso niemand mehr.

Ich bin erst morgen wieder zuhause ........dann gebe ich dir die Nummer der TPI.

Gruß
Claus
 
AW: T5.1 + T5.2 ....Dynaudio Lautsprecher Tieftöner ohne Funktion / Kratzen

Hallo,

.....dein :D könnte ein ganz normales Ar....ch sein :evil:.

Wenn man bei Dynaudio, egal bei welchen Fahrzeug im VW Konzern Probleme mit Kratzen etc. eingibt, wird sofort der Hinweis auf die geänderte Bauart gegeben.

Bis vor kurzem wurden einfach die Lautsprecher getauscht, jedoch war das eigentliche Problem damit nicht behoben.
Es könnte allerdings sein, das diese Lösung in deinem Fall nicht mehr als "Garantiefall" zur Debatte steht ......und dann interessiert es im Hause VW sowieso niemand mehr.

Ich bin erst morgen wieder zuhause ........dann gebe ich dir die Nummer der TPI.

Gruß
Claus

Hallo Claus,

danke für deine Antwort. Doch es ist noch ein Garantiefall, denn ich habe ne Garantieverlängerung gemacht. Und ich habe es letzten Winter schon moniert und in die Akte als nicht erledigt setzen lassen!

Bin jetzt 14 Tage im Urlaub! Danach werde ich mich nochmal beim :D melden, denn meine Seitenscheiben sind auch undicht!:mad:

Also Dank dir nochmal im Voraus bis in 14 Tagen

Gruß

Alex
 
AW: T5.1 + T5.2 ....Dynaudio Lautsprecher Tieftöner ohne Funktion / Kratzen

Hallo,

.....dein :D könnte ein ganz normales Ar....ch sein :evil:.

Wenn man bei Dynaudio, egal bei welchen Fahrzeug im VW Konzern Probleme mit Kratzen etc. eingibt, wird sofort der Hinweis auf die geänderte Bauart gegeben.

Bis vor kurzem wurden einfach die Lautsprecher getauscht, jedoch war das eigentliche Problem damit nicht behoben.
Es könnte allerdings sein, das diese Lösung in deinem Fall nicht mehr als "Garantiefall" zur Debatte steht ......und dann interessiert es im Hause VW sowieso niemand mehr.

Ich bin erst morgen wieder zuhause ........dann gebe ich dir die Nummer der TPI.

Gruß
Claus

Hallo Claus,

mein Urlaub ist schon lange vorbei, hatte aber nie die Zeit hier mal reinzuschauen. Hast du mir die TPI nummer? Damit ich meinem :D mal auf die Sprünge helfen kann.
Garantie hab ich noch, dank Garantieverlängerung!

Schöne Grüße aus dem Süden

Alex
 
AW: T5.1 + T5.2 ....Dynaudio Lautsprecher Tieftöner ohne Funktion / Kratzen

Hallo,

....wenn man deinem :D erst auf die Sprünge helfen muss, damit er das findet, taugt der nix :evil::evil:

Die Info findet er sofort, wenn er deine Fahrzeugdaten eingibt .......es wäre die TPI 2022735/4.

Gut das du gewartet hast, denn laut TPI gibt es vernünftige "Tiefseetaugliche" Tieftöner erst seit der 22KW 2010.
Es werden geänderte Tieftöner mit Wasserschutz eingebaut.

Von diesem Problem sind praktisch Fahrzeuge ab 2008 betroffen, die das Dynaudiosystem eingebaut haben .....auch im T5.2 !!!
Die technische Änderung in den Fahrzeugen hat erst im Juli 2010 statt gefunden.

Gruß
Claus
 
AW: T5.1 + T5.2 ....Dynaudio Lautsprecher Tieftöner ohne Funktion / Kratzen

Hallo, bei mir wurden gestern auf Kulanz/Garantie von VW die Tieftöner getauscht, wegen dieses bekannte Problem. Lt. VW sollen es bässere Tieftöner sein, wo die Schwingspule modifiziert ist, die auch beim minus graden Funktionen sollen. Denn der nächste Winter kommt bestimmt.
 
Zurück
Oben