T5.1 Schiebedach funktioniert nicht

BusFloT5

Jung-Mitglied
Ort
Regensburg
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
05
Motor
TDI® 132 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
MFD
Extras
AHK, Standheizung, Tempomat, MFD DX, Handyhalterung, Dachgepäckträger
Hallo liebe Foristen,

Meine Holde hat sich zu ihrem 30. Geburtstag nen T5.1 (2,5L TDI, BJ 05) gegönnt.
Der ist zwar recht schick, gut motorisiert und mit n Haufen Extras, jedoch hat der Vorbesitzer kaum Pflege betrieben und jetzt liegts erst mal an mir alle Extras funktionstüchtig zu machen.
Anfangen wollte ich mal mit dem Schiebedach. Dieses bewegt sich keinen Millimeter. Wenn ich an dem Drehschalter drehe hör ich zwar das der Motor arbeitet aber anscheinend greift er nicht in die Mechanik, ist also ausgehängt oder ähnliches. Habe gestern Abend auch mal von oben draufgeschaut und anscheinend war das Schiebedach schon Jahrelang nicht mehr offen, da die Spalte über der Dichtung komplett vermoost ist...
Da ich durch die Suche nicht schlau geworden bin und auch keine Undichtigkeiten durch gemurkse riskieren will, wollte ich mal eure Meinung hören, was wohl das Problem ist und obs vll ne einfache Lösung gibt. Hätte schon gern n funktionierendes Schiebedach wenns schon verbaut ist :D

Danke schonmal im Vorraus, Flo
 
Zurück
Oben