T5.1 RNS510 und RFK High nachgerüstet

Schredder86

Jung-Mitglied
Ort
Wriezen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06.2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
TNT Tuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Sound
Umbauten / Tuning
Golf 7 Lenkrad, Bilstein Fahrwerk, 20Zoll Felgen, Porsche Bremsanlage
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7h Multivan Highline
Hallo Leute,

komme gerade nicht so richtig weiter und zwar habe ich vor einer Weile schon das RNS510 mit DAB nachgerüstet, zusammen mit dem Adapter von OEMPlus. Dieses funktioniert auch tadellos. Jetzt habe ich mir eine Rückfahrkamera High gekauft samt Steuergerät usw... Alles verbaut nur ich bekomme kein Bild auf dem Radio, sobald ich die Kamera hinten abziehe sagt er Rückfahrkamera nicht verfügbar also muss er da schon mal was erkennen. Hat da jemand schon Erfahrungen?

Mit freundlichen Grüßen Maik
 
Guten Morgen Maik,

bist du schon eigentlich weiter mit deinem Problem?

Ich bin bei mir dabei, so eine China-Cracher-Low-Kamera rauszuwerfen und auf Original High zu gehen.
Gestern habe ich dafür den Kabelbaum inspiziert der bei meinen Sachen dabei war. Da musste ich feststellen, dass zwei Leitungen nicht nicht im großen Stecker drin waren. Es sind bei mir die beiden die zur Kamera gehen.
RNS 510 zum J772 ist alles da laut Stromlaufplan, nur Pin 47 und 48 waren nicht vorhanden.
Eventuell müssen die beiden auch erst nach dem verbauen und verlegen des Kabels (Kamera--->Steuergerät) eingepint werden.
 
Moin, also bei mir funktioniert die Kamera mittlerweile. Leitungen extra ziehen oder einpinnen musste ich jetzt nicht. Bei mir war eher das Problem der Can Bus Adapter, nachdem ich den mal vom Strom genommen habe ging es.
 
Zurück
Oben