T5.1 R32 ohne Fehler

weihe73

Jung-Mitglied
Ort
Endingen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2004
Motor
Otto V6 173 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Business
Nach langem Suchen und über 900€, in einer super Werkstatt gut investiert, hat mein T5 R32 endlich keinen Fehler mehr in den Speichern! Begonnen hatte alles mit einem heruntergewirtschafteten T5 und über 30 Fehlern. Ein Kurzschluss im Türsteuermodul der linken Schiebetür hat das Komfortsteuergerät und das Steuergerät der Innenraumüberwachung mit in den Tod gerissenen. Bis auf das Schloss der linken Schiebtüre wurden alle Schlösser erneuert, da Microschalter nahezu zeitgleich den Dienst aufgaben. Der Fehler Geber G174 endete schließlich im Austausch des hinteren Bedienteiles der Klimaanlage, da Wasserschaden.
Die Durststrecke war lang, aber jetzt läuft der T5 wieder mit allem Komfort.
Er für diese Jahr nur 3000km und stand aber mehr als 6 Monate.
Wieviel Fehler habt ihr?
Grüße Jörg
 
Hi Jörg,

Glückwunsch zu der Fehlerfreiheit! Mein 2008er V6 schleppt seit 2 Jahren nur noch 2 Fehlermeldungen mit sich herum:
1. Defroster-Klappe erreicht Endstellung nicht (das zu reparieren ist höllisch viel Arbeit, und noch scheint das zu funktionieren)
2. Irgendwas mit zu wenig Leistung der Lichtmaschine. Wahrscheinlich sind die Bürsten abgenutzt...

Aber trotzdem habe ich seit dem Kauf vor 1,5 Jahren schon mehrere Tausend Euro investiert. Dachhimmel vorne und hinten neu (Stoff kam runter), alle Einstiegleuchten neu (alle zerbrochen), Schloss Schiebetür neu, Lautsprecher vorne und hinten fast alle neu, Scheinwerfer vorne neu (Klassiker: verbrannte Reflektoren der H7- Leuchten, schau das bei dir auch mal nach), AHK nachgerüstet, Türbrüstungen neu (Softlack war ab) zwei Einzelsitze mit Kindersitz besorgt... Und bald soll dann mal das Blech ausgebeult und einige Stellen neu lackiert werden. Ich bin aber eben auch ein kleiner Perfektionist. :)

Wie sieht es denn mit deiner Steuerkette so aus? Meine rasselt ein wenig, und ich hätte da gerne mal einen Vergleich.

VG Eric
 
Hallo Eric,
habe bereits zweimal die Frontscheinwerfer innerhalb zwei Jahren gewechselt, meine Chefin mach den rechten immer kaputt...
Die Steuerkette wurde vor 70tkm erneuert, mit weiteren Schäden für insgesamt über 7t€ vom Vorbesitzer, deshalb habe ich diesen t5 gekauft. Die jetzigen Werte kann ich dir gerne am Wochenende auslesen
Grüße Jörg
 
Zurück
Oben